Netzteil ca 350W

BigNeal

Cadet 3rd Year
Hallo

Eigentlich habe ich eine einfache Aufgabe.
Ich muss mir ein ATX Netzteil raussuchen mit ca 350W welches auch nicht zu laut ist.
Der knackpunkt ist jetzt, es müsste ca 6 SATA-Geräte versorgen können.
Preis ist erstmal egal.
Gibt es Netztteile in diesem Leistungsbereich mit den entsprechenden Anschlüsse?

Wenn du mit Adaptern arbeiten kannst/möchtest dann würde ich dir ein Cougar A300 nahelegen, bzw ein A350 wenn du wirklich ~ 350W benötigst

Nur das MS-Tech Vertigo V-Go 350W hat auch sechs SATA-Stecker nativ, aber da es
von dieser Reihe keine aussagekräftige Reviews oder wenigstens Bilder der Elektronik
gibt, würde ich da Abstand halten.
Bei den meisten 350W-Netzteile ist die Anzahl der SATA-Stecker bei 3-4 Stück begrenz d.h der
Rest muss mit entsprechenden 4pin auf 1x oder 2xSATA-Adapter (Beispiel: dieses oder das)
gearbeitet werden.
Das Cougar A 350W, be quiet Pure Power L7 350W, Xilence XQ Series 350W, Amacrox
Warrior 80PLUS 350W, etc. haben jeweils 3-4 SATA-Stecker, sodass nur ein 4pin auf
2x SATA, zwei oder drei 4pin auf 1x SATA für sechs SATA-Stecker notwendig sind.

gegen adapter habe ich Prinzipiell bei dem Rechner nichts.
Da die Anforderungen ja doch speziell sind.
Danke für die Infos. Ich werde mir das mal genau anschauen und durchzählen was ich für Anschlüsse Brauche.

Wie sieht denn der Rechner sonst aus.
Poste mal dein komplettes System!

Das Vertigo wollte ich letztens kaufen.

Dann habe ich aber gesehen daß es das hier zum Schleuderpreis gibt.
FSP Fortron/Source Everest 80PLUS
Das Netzteil ist nicht zu empfehlen, Lüfter klackert und schleift

Bin gerade am testen. Zur Lautstärke kann ich noch nichts sagen, da der Lüfter nach 20 Minuten Prime (ca. 100W) noch nicht angelaufen ist.

Hab noch ein A300, der Lüfter gibt ein brummendes Geräusch von sich das lauter ist als das von meinem alten Enermax Liberty 400W.
Wenn man das auch auf die stärkeren übetragen kann nicht gerade berauschend.

Zuletzt bearbeitet: (Link kenntlich machen)
@ Peiper

Das NT würde ich ihm auch gerne empfehlen, wenn mich das Dauernd auftauchende Lüftergeräusch nicht nerven würde. Das Problem ist, das dieses Angebliche Semi Passiv Netzteil wirklich dauernd wieder anläuft. Und das hört man leider da der Lüfter nicht einfach auf die niedrigste Drehzahl geht...Schade eigentlich...

Nicht angelaufen bisher? Das hätte ich auch gerne gehabt...bei mir ist er angelaufen noch bevor Windows gestartet hatte -.-

Warum sollte bei Prime auch der Lüfter anlaufen?
Die CPU braucht doch so gut wie nix.

Laut Review ist der Lüfter ziemlich am klackern und schleifen.

Der Lüfter ist eben doch mal angelaufen.

Aber mit einem hast du Recht, der Lüfter klackert und schleift.

Für Dauerbetrieb offensichtlich nicht zu gebrauchen.
Ansonsten hört man zumindest kein Brummen

Zurück
Oben