Netzteil defekt ? Blitz.

Phnxz

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.116
Hallo,

letzte Nacht hatte ich ein komisches Ereigniss mit meinem NT. Es handelt sich um ein BQ e5-sys-550w. Mitten im Betrieb wurde der komplette Raum plötzlich dunkel und ein weißer Blitz war im Netzteil deutlich zu sehen.. Die Sicherung für das Zimmer war zurückgesprungen. Nach dem Umlegen der Sicherung hatte ich wieder Licht im Raum. Jedoch mache ich mir nun Sorgen, dass ein Wiedereinschalten des NT meine restliche Hardware mit in den Tod zieht. Ins Bios bin ich ohne Probleme gekommen.


Ich hoffe auf Hilfe.


mfg Phnxz.
 
Hallo Phnxz

Aufgrund deiner Beschreibung kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, was defekt ist, würde dir aber raten, das Gerät nicht mehr zu verwenden und dich mit dem Händler, bei dem du dein System/Netzteil gekauft hast, in Verbindung setzen.
 
Das NT wurde als Komplettsystem bei one.de gekauft. Jedoch habe ich mehr als schlechte Erfahrungen dort gemacht im Bezug auf Umtausch von defekter Hardware. Kann ich das NT direkt über BQ reklamieren ?
 
Hallo Phnxz

Bei dem von dir mit dem Komplettsystem erworbenem Gerät handelt es sich um ein Modell der System Power Baureihe, die für den Einbau in Komplettrechnern vorgesehen ist, daher gewähren wir keinen direkten Support für Endkunden.

Wann hast du das Gerät/System erworben?
 
Sommer 2008. Genaures kann ich leider gerade nicht sagen. Jedoch läuft das NT bisher ohne Fehler. Wenn dies weiter der Fall ist, behalte ich es einfach.

Danke schonmal für den schnellen Support.
 
Zurück
Oben