Netzteil defekt?

Hey. Ich schaue nochmal nach wenn ich an den Rechner komme! Ich denke das wird heute Abend sein!
 
Anbei HDTune! Was genau brauchst du denn aus dem Programm? Ich kenne das leider nicht aber habe für jede Platte das Ergebnis rechts mal angehängt! Das Programm hieß einfach nur Memtest. Die RAM Spannung ist bei 1.364-1.368v im BIOS. Hier habe ich auch nichts eingestellt ausser xmp.
IMG_20231127_142426.jpg
IMG_20231127_141758.jpg
IMG_20231127_141346.jpg
IMG_20231127_140728.jpg
 
st.s schrieb:
Anbei HDTune! Was genau brauchst du denn aus dem Programm?
Genau das, was Du geschickt hast, nur den kompletten Screen.

Einen Screenshot macht man in HD-Tune mit der kleinen Kamera.
Dann wird das aktuelle Fenster als Bild erstellt und man kann es speichern, wo man will.

So zum Beispiel:

27-November-2023_21-50.png


Mit der Einfügefunktion hier im Forum kann man es dann einfügen.


st.s schrieb:
Das Programm hieß einfach nur Memtest.
Da sollte man memtest 86+ nehmen:
https://memtest.org/

Die Vorgehensweise ist genau auf der Webseite beschrieben.

st.s schrieb:
Die RAM Spannung ist bei 1.364-1.368v im BIOS.
Das sollte passen.
Mann kann noch bis 1,4V hochgehen, wenn der RAM nicht stabil läuft.

Ich habe bei mir 1,38V und die Kingstons laufen mit 3.600MHz stabil.
Aber das ist prozessorabhängig - jeder Prozessor ist anders.
Und darin sitzt die MMU (Speicherverwaltung).
 
Anbei die Bilder!
Memtest kann ich leider erst morgen dann machen aber ich hoffe damit kannst du auch schon etwas anfangen!
Die Bilder sind entsprechend der Anordnung auf meinem PC.
C: Samsung
D: Corsair
E: Corsair (Meine Videoplatte wo meine ganzen Videos usw. gespeichert sind, Youtube und co)
F: Samsung


Samsung C.jpg
Corsair D.jpg
Corsair E.jpg
Samsung F.jpg
 
Die beiden Corsair-SSDs haben starke Einbrüche.

Was läuft im Autostart:

Ausführen: msconfig - Reiter "Dienste" - Alle Microsoft-Dienste ausblenden ?
 
Ja ist mir auch aufgefallen! Vll liegt es daran das die über den Chipsatz angebunden sind? Nur die beiden Samsungs sind über die lanes der cpu angebunden. Der Autostart ist zumindest was die Anwendungsprogramme angeht sauber. Kann ich morgen aber auch nochmal ein Foto machen! Worauf willst du damit denn hinaus bzw. können die Corsair das Problem verursachen das der PC bei Elder Scrolls ausgeht?
 
st.s schrieb:
Der Autostart ist zumindest was die Anwendungsprogramme angeht sauber.
Zeige mal bitte msconfig.

st.s schrieb:
Kann ich morgen aber auch nochmal ein Foto machen! Worauf willst du damit denn hinaus
Es gibt mehrere Ursachen: RAM, SSD oder Hintergrundaktivitäten.

st.s schrieb:
bzw. können die Corsair das Problem verursachen das der PC bei Elder Scrolls ausgeht?
Ich habe mitbekommen, daß das Spiel generell Fehler hat, aber das muß man eben alles prüfen.
 
das wird an der pcie 3.0 Anbindung liegen, ich bin mir nur nicht sicher, warum wir jetzt ssds testen.
 
Bei meinem Board sind meines wissens alle m.2 pcie 4.0.
Bei den ssds kann ich das auch nicht ganz verstehen warum eine Corsair die nicht benutzt wird für den Absturz des Spiels sorgen kann! Das Spiel ist aktuell auf der Samsung f installiert und das prob ist ja weiterhin da!
 
Also seitdem ich das Netzteil ausgetauscht hab, gibt es keinerlei Probleme mehr.
Bei mir lag es also daran.
 
Ich habe das Netzteil am We auch getauscht. Insgesamt 9 Stunden gezockt davon 4,5 Stunden nur eso. Es gab keine Probleme mehr!
Am We mache ich eine 9 Stunden Session nur in eso. Danach würde ich sagen kann ich ein Fazit ziehen! Dann geht das Netzteil nach Seasonic. Hab es vor knapp 1 Jahr erst gekauft.
 
es kann natürlich sein, dass die kein Defekt finden und es dir wieder zurück schicken.
 
Ja das kann schon sein!
Von meiner Hardware her müssten 850watt ja reichen und wenn es mit einem anderen Netzteil weg ist, dann liegt ein Defekt ja nahe! Schicken Sie es mir dann als einwandfrei zurück, dann kann ich es auch so verkaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rosenkohl
Zurück
Oben