Netzteil einbau

opustr

Cadet 1st Year
Endlich es ist soweit! Ich baue meine 1 Rechner selbst und gleich Probleme.Ich habe Lian Li P60 Armorsuite und eine be quite!P7 Dark Power Pro 750.Jetzt meine Frage wie baue ich am besten Netzteil ein,mit Lüfter nach oben oder nach unten?Wer hat Erfahrung?Wenn nach oben,da bleibt knappe 2cm zum Decke.Wenn nach unten,kommt das nicht zum luftverwierbelung?Gehäuse selbst hat schon 5 Lüfter und kommt noch Noctua NH-U12P SE 1366 mit 2 Lüfter zum Einsatz.Für den Rat bedanke ich mich im voraus!

AW: Hilfe!Hilfe!Netzteil einbau

Nach unten :D
Immer ins Gehäuse hinein, alles andere is bissl gefährlich *g*

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es schon bei einer solchen Kleinigkeit hackt, bist du dir sicher das du ihnen ordentlich zusammen basteln kannst?

Bitte, ich meine es nicht böse, ich möchte nur nicht das du hinterher mit deinem halb zusammen gebasteltem Rechner in Feuer und Flammen stehst :D

Und ja, NT-Lüfter nach unten...

Liebe Grüße und...viel Glück!

Nach unten
Immer ins Gehäuse hinein, alles andere is bissl gefährlich *g*
warum wenn das Netzteil am Boden wäre würde ich es anders herum einbauen... indem fall macht es wegen den 2 cm zur decke halt nicht viel sinn...

Wenn es schon bei einer solchen Kleinigkeit hackt, bist du dir sicher das du ihnen ordentlich zusammen basteln kannst?
Ach komme so schlim ist das nicht man kann es mit Lego vergleichen ^^. Ich kenne nur sehr wenige Stecker oder Bauteile die man in nen Falschen Slot reinstecken kann... Wobei bei BeQuiet muss man teilweise auf die Farbmakierungen am Netzteil und der Stecker achten niemals nen Schwarzen Stecker in ein Blauen Steckplatz am Netzteil stecken auch wenn die Kabel gleich aussehen.

Man muss halt nur etwas aufpassen beim zusammenbauen Microelektronik ist eben doch etwas empfindlicher als Lego ^^. Und ganz ehrlich ich hab noch nie nen PC brennen sehen schomoren und Dampfen ja aber brennen ne...

Revolution schrieb:
warum wenn das Netzteil am Boden wäre würde ich es anders herum einbauen... indem fall macht es wegen den 2 cm zur decke halt nicht viel sinn...
Also mit dem Lüfter richtung Boden :D?

Zurück
Oben