Netzteil eingebaut....Rechner hängt!

DaddelB

Cadet 2nd Year
Hallo zussammen,

nach Einbau eines neuen Netzteils (ATX Xilence 420W) hängt mein Rechner sich nach ca. 5 min. 3D-grafischer Anforderung auf. Das Bild friert dabei ein. Die Anschlüsse der GK habe ich geprüft.Sitzt alles fest.

Was ist das? Kann mir jemand helfen?

Gruß
Daddel

THEORETISCH dürfte das Netzteil ausreichen, dürfte nämlich das hier sein
http://geizhals.at/deutschland/a169348.html

KOllege hat das gleiche und betreibt damit 7900GTX, x2 4200 und 2 HDDs etc ohne probleme .. hmm

hat es denn mit dem vorherigen netzteil gefunzt?

Überprüf mal im BIOS oder mit everest ob die spannungen evtl stark abweichen.

Wenns voher ging würde ich sagen das neue NT ist zu schwach

€:
Ok sehe grade das das ding passiv PFC und so hat, dürfte deswegen auch noch eines der ultra-schelchten XILENCE NTs sein.

Die neueren sind ja immerhin schon akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
hat das NT schon eine eigene Leitung für PCI-Express....wenn nicht, würde ich schätzen das zu wenig Ampere auf der 12 Volt -Leitung sind. Vorausgesetzt natürlich,das es das Ntg ist, welches V D34th_0f_4LL verlinkt hat.

Gruß

Patriot

Du hast heute etwas fürs Leben gelernt: Xilence Power NTs sind zusammen mit LC-Power NTs so ziemlich der aller aller aller aller aller größte Müll an Netzteilen auf diesem Planeten. Bring das Ding wieder zurück oder klopp es in die tonne, und kauf dir was ordentliches ;)

Ich habe schon erlebt, wie diese Dinger kompletter PCs zerstört haben, raus mit dem Schrott!

Hatte vorher ein LC6420 von ATX.Das ist mir aber gestern aufgeraucht. Ist ja auch schon 5 Jahre alt gewesen. Das neue NT hat übrigens PFC. Seit 2001 ist es wohl Pflicht, wie ich eben gelesen habe. Ich weiß keinen Rat mehr!

Passiv PFC ... toll.

Aber wenns mit nem LC420W funzt müsste es mit dem XILENCE erst ercht gehen.

Ich meine so schlecht wie LC Power ist XILENCE bei langem nicht, sprecche da aus Erfahrung.

Kann aber natürlich sein das das netzteil was du hast doch etwas schwachbrüstig ist oder evtl. defekt ist.

Versuch nach Möglichkeit umzutauschen.

Wiegesagt kauf dir dann nen besseres oder so, aber ich versteh nicht warum beim Freund dann das gleiche System wie du es hast nur mit ner 7900GTX läuft mit dem XILENCE

Edit:

Sehe grade das Kollege das 480W XILENCE RedWing hat

Kann mir denn jemand ein "günstiges" empfehlen? Bis 50 Euro? Scheissding :-( Sorry!

Und ich spreche auch aus Erfahrung: LC Power und Xilence Power zerstören beim Abrauchen gerne mal nen haufen Komponeten. Klar es kann immer mal gut gehen, aber die beiden Hersteller bauen wirklich den größten Müll aller Zeiten. Siehe auch die Tests ;)

@Topic: Nicht schlecht, von LC-Power zu Xilence Power, ich schmeiß mich weg. Das eine gestern abgeraucht, dass andere klappt erst garnicht. Naja, hast eigentlich noch Glück gehabt ;)

Gute NTs: Seasonic, Bequiet, Enermax, Corsair, sollte alles bis 50 drinn sein. Und selbst ein Seasonic 330 Watt bringt im Endeffekt mehr Leistung als ein Xilence-Schrott 420 watt nt

Ich bin mit meinem XILENCE zufrieden aber nagut ich will nicht leugnen das Enermax, Seasonic etc. besser sind ;)

Mein altes LC 550W ist auch abgegammelt, mein XILENCE 600W tut seit 1,5 Jahren ohne Probs seinen Dienst.

Jo, und wenn du es mal hoch rechnest, hättest du die 40 Euro aufpreis zu einem ordentlichen 600 Watt NT schon wieder drinn, weil dein NT mit nem Wirkungsgrad von 60% - 70% den Strom nur so verpulvert. Wer billig NTs kauft, zahlt am Ende immer drauf

Danke Euch! Bring das Teil Morgen wieder hin.

hätte ich tun können aber ehrlichgesagt juckt mich das jetzt auch nicht mehr.

Mit Netzteilen beschäftige ich mich leider erst seit nem jahr.

hätte ich damals annähernd das gewusst was ich heute weiß über NTs dann hätte ich mir auch nen BeQuiet oder so gekauft^^

Seasonic S12 ist bestellt. Ich hoffe dieses dämliche Netzteil,welches abgeraucht ist,hat nicht weiteren Schaden hinterlassen!??

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

VG

Hoffe das das S12II .. Das S12 ist eine ältere Serie. Naja besser als deine vorherigen Netzteile auf jeden fall. :freak:

Jupp, S12II ! Kommt Morgen.Bin mal gespannt.

Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig:

Mein PC hängt zwar nicht, doch langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob mein NT gut genug für mein System ist:

Core2Quad 6600 @ default
ASUS P5N32-E SLI
2x XpertVision Sonic 8800GT @ 700/1750/1000
2GB DDR2-800 Ram

Habe dieses NT:
http://www.frozen-silicon.de/thermaltake-toughpower-700w-cable-management-w0106-p-2208.html

Wattmässig sollte es ja reichen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob 18A auf 12V reichen? Was meint ihr?

Ich habe nämlich das Gefühl, SLI bringt zu wenig. (Im Aquamark gerade mal 140K) Des weiteren flackert mein Bildschirm leicht, so im 10Sekunden-Takt.

Könnt ihr mich beraten?

Das Netzteil hat vier aufgeteilte +12V Schienen, die zusammen eine bestimmte Combinedleistung ergeben können. Zu schwach wird es nicht sein, wann der Überlastschutz einzeln einsetzt, wäre natürlich gut zu wissen. Aber es sollte eigentlich schon mehr als ausreichend sein, denn die Leitungen sind entsprechend sinnvoll auf die Anschlüsse aufgeteilt.
Das Flackern wird eher eine Fehleinstellung in den Bildschrimotionen sein oder so.

Dann bin ich mal beruhigt :) Danke. Nun ja, das flackern fällt mir erst auf als ich XP draufinstalliert habe. Bei Vista ist mir nichts solches aufgefallen.

Vielleicht ist es ein böser/alter/unpassender Treiber bzw. eine falsche Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung oder einfach wie gesagt eine fehlerhafte Einstellung in den Bildschirmoptionen selbst. Ich würde da einfach mal alles wieder auf Standard setzen bezüglich Bildwiederholungsrate und dergleichen.

Zurück
Oben