netzteil explodiert....

trixxxa

Cadet 2nd Year
hi

also heute habe ich einfach ma so CoD 5 gespielt und meinen cpu hatte ich heute ein wenig übertaktet....
also ich dann so am spielen wa ging auf einmal alles aus und es kam rauch aus dem pc....nicht viel aber ein bisel
dann habe ich sofort strom raus gezogen und mir den pc angeguckt...
das netzteil ist wohl in die lust gegangen...es roch auch ziehmlich gemein aus dem teil

nun meine frage woran kann das gelegen haben
netzteil ist ein casecom 400w

mein system:
AMD Phenom x4 9600 (läuft im moment mit 2,6ghz)
4 gb arbeitspeicher
250 gb festplatte
8800gt von PNY

ja weiß ne was ihr noch so alles braucht...

ich denke einfach ma das ich die karte erst letztens vom kumpel gekriegt hatte (hatte vorher ne 9500gt)
das das netzteil wegen der karte hoch gegangen ist....aber weiß es ne

vllt könnt ihr mir sagen ob es daran liegt und was ich mir vllt für ein neuen netzteil hohlen sollte....

mfg trixxxa

Es kann durchaus am Netzteil liegen. Casecom wurde in der Vergangenheit schon mehrfach von mir kritisiert:
Klick

Wenn die Spannung bis 50% Last um 9% einbricht, ist das nicht mehr lustig. Das ist real einfach total unterdimensioniert und zu wenig abgesichert.

ich hoffe für dich das sonst an deinem pc nichts kaputt gegangen ist. beim letzten ereignis derart, dass ich miterleben durfte, ist ein kondensator auf einem mainboard explodiert. danach war alles hin, außer die CPU. da hilft nur: neues netzteil und ausprobieren.

so long and greetz

ne hab gerade mit nem anderen netzteil an...also pc läuft ansonsten noch...dann werde ich mir morgen sofort ein neues holen das bessere leistung bringt...das was ich jetzt dran habe....ist auch ne das beste aber wollte nur schnell gucken ob er noch geht....:D
danke euch für die hilfe!!!

ms-tech? :kotz:
nimm doch bitte das enermax, das ist nicht soviel teurer, aber was vernünftiges.

so long and greetz

also ich habe mit ms-tech bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht allerdings bei so einer wichtigen komponente wie dem netzteil würde ich mich auch lieber auf ein gutes enermax verlassen.

hmmm....denkt ihr ja....gut dann werde ich das morgen wieder weg bringen und mich mal nach dem enermax umschauen

mfg trixxxa

vielen danke für alles leute...:)

mit dem enermax bist du soweit wie möglich auf der sicheren seite. bleibt nur zu hoffen das die restliche hardware nicht auch hinüber ist, vorallem das mainboard reagiert auf sowas recht empfindlich.

=== edit ===
@polaroid: sorry, vergessen/überlesen

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal Thread lesen ;)

ne hab gerade mit nem anderen netzteil an...also pc läuft ansonsten noch...dann werde ich mir morgen sofort ein neues holen das bessere leistung bringt...das was ich jetzt dran habe....ist auch ne das beste aber wollte nur schnell gucken ob er noch geht....

Aber stimmt, ein Enermax brennt so schnell nicht durch ;)

Zurück
Oben