Netzteil für 9800GTX+

Nun, wenn du auf KM verzichten kannst, wird die Auswahl deutlich grösser. Ich würde das Tagan SuperRock 500W empfehlen: Ist solide konstruiert, verfügt sowohl im Primär- wie auch im Sekundär-Bereich über 105°C Elkos, die Spannungen sind bis in hohen Lastbereichen stabil, hat eine gute Effizienz, ist bis in hohen Last-Regionen angenehm leise und ist bei KM Elektronik für 60€ zu haben, somit günstiger als bei der Konkurrenz: Preisvergleich von Heise

Falls doch lieber modular, eins von den beiden die ich gestern ausgesucht hatte, denn schlecht sind das OCZ und das Nitrox nicht.

das Tagan superrock 500W ist ein gutes Netzteil ,du kannst bedenkenloss zugreifen!

sonst das 425W Enermax Pro 82+ ist intern baugleichmit dem Modu und kostet bei km 69,99€

günstig bei KM sind die Topower SilentEZ 400W ~40€ 450W 47 aber die sindauch schlechter als die beiden oben genannten !

das vorhin gennante COba nitrox ist auch nicht übel

Hibt es einen speziellen Bericht/Review zu dem Coba Nitrox 500W? Ich habe nähmlich nur die 750Watt Version gefunden.

Hier ist einer. Die sind eigentlich nicht mehr wirklich aktuell, wie man anhand des Wirkungsgrades feststellen kann. Ich hatte neulich auch ein ähnlich konstruierstes Hiper, dass den Sprung über die mittlerweile durchschnittliche 85% Grenze nicht schafft. Würde ich mir aus Aktualitätsgründen nicht zulegen.

Kann man schon, aber wozu sollte man das machen, wenn man besseres bekommt.
Die modularen OCZ erreichen übrigens auch so um die 84% bei mittlerer Last (psst, nicht weiter verraten), sind aber aus kühltechnischen Aspekten besser strukturiert und geregelt als Coba. Wobei das Pro/Modu82+ 425W in der Preisklasse sicherlich noch mit am besten ist. Ein bisschen weniger Watt, dafür aber bessere Werte.

Also Enermax Pro 425+ oder bequiet staraight power 450 ?

Meine letzte Frage bevor ich morgen in den Shop gehe ;)

Das Enermax Pro82+ 425W kostet deutlich mehr als das Tagan. Ich (nochmal, ich) würde das Tagan dem Enermax vorziehen - selbst wenn der Preis identisch wäre. Andernfalls, ja, 425W reichen für dein System.

chimera hat recht , finde die Enermax Superrock auch besser sind alle 80+ Standard die 680W sogar Bronze !

kannst ruhig das 500W Tagan superrock für 60€ nehmen ist von enhance E.

Die Effizienz dürfte bei beiden Modellen in etwa gleicht gut sein, 1-2% halte ich für vernachlässigbar. Nur finde ich das Tagan....wie soll ich sagen...als Gesamtpaket interessanter und gelungener. Die Kabel sind auch deutlich länger und lassen den Einbau in grösseren Gehäusen zu, während man mit den 45cm vom Enermax sehr schnell zu Verlängerungen greifen muss.

Ein weiterer Grund, wenn auch für den einen oder anderen, "stupiden Grund": In jedem zweiten Thread wird mittlerweile Enermax empfohlen und nahezu so dargelegt, als gäbe es keinerlei Alternativen. M.M.n gibt es die sehr wohl und teils eben auch bessere. Die Enermax Pro/Modu sind gut, keine Frage, aber eben nicht das "non-plus-ultra", sodass ich gerne mal was anderes empfehle - kommt auch dem internen Wettbewerb der jeweiligen NT-Hersteller zu Gute, "sichert" Arbeitsplätze und und und...

Zuletzt bearbeitet:
War heute im K&M Shop und leider war kein Enermax oder Tagan da :( und das Enermax erst in ein paar Wochen wieder eintrifft.

Wie kann man nur so viel Pech wie ich haben xD

das 425W&525W Enermax Pro 82+ ist doch in vielen KM shops vorrätig , wenigstens laut homepage ?

das tagan war nie in denn Filialen vorrätig nur in der Zentrale !

du kannst auch alternativ das Cooler MAster Silent PRo M500W nehmen ist wie das Tagan von ENhance!

@_chimera_

die enermax NT sind nicht nur teuer, sondern haben auch billigere Primär ELkos ( 85°C) ,Tagan & Co 105°C

ich hab mir auch ein Superrock bestellt mal sehen wann es da ist :D

Ich verstehe auch nicht so recht, worin jetzt die Schwierigkeit besteht. Du kannst das Netzteil jeweils online bestellen und Dir direkt in die jeweilige K&M-Filiale zur Abholung liefern lassen, das dauert meistens zwei max. drei oder vier Tage bis das Gerät dann da ist, sofern in der Zentrale das Produkt vorrätig ist. Und Versandkosten muss man da auch nicht berappen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben