Netzteil für alten ZweitPC

MaddleMatze

Ensign
Hi.
Ich bau mir gerade aus meinem alten PC einen leisen Zweit-PC zusammen. Hier mal kurz die Eckdaten:

• MSI P965 Platinum
  • Core2Duo E6400
  • Scythe Infinity mit NoiseBlocker XL1 Rev.3
  • Corsair XMS 2GB DDR2-667
  • GeForce 8800GTS (512MB, G92)
  • 1x S-ATA HDD 7.200 U/Min
  • 1x S-ATA DVD-RW-LW
  • 2x Gehäuselüfter NoiseBlocker XL1 Rev.3

Evtl. kommt noch eine Creative X-Fi Xtreme-Music dazu, aber das steht noch aus. Ich hatte damals ein Enermax Liberty 500W für das System, welches jetzt in meinem aktuellen PC sein Dienst tut.

Meine Anforderungen an das neue NT sind:
  • Preis bis 50€
  • Leise
  • Kein BeQuiet (<- schlechte Erfahrung; BeQuiet-Bug)

Könnt ihr mir was passendes Empfehlen? Außer das 500W wahrscheinlich zu viel sind, fehlt mir zur Zeit leider der Marktüberblick.

Vielen Dank im Vorraus,
Matze

Zuletzt bearbeitet:
Cougar kann ich empfehlen.
Allerdings tut es auch das Cougar A350, das System wird unter Last keine 250Watt ziehen

Ich sehe das wie Segelflugpilot. Nimm das E8. Ich hasse es zwar selbst, wenn mir Leute etwas empfehlen, das ich nicht möchte, aber hier muss es sein :D

Hallo,
reicht die 14A auf der 12V Schiene für eine 8800GTS aus? Wenn ja dann ist es am sinnvollsten das Cougar A350 zu nehmen.

Frosdedje schrieb:
Wieso empfehlen sie denn ein Super Flower, das noch in der
Kategorie Crap bewegt und das Corsair CX 430W ist auch nicht so toll.

In diesem Leistungsbereich, und vor allem mit diesem Budget kann man bei beiden Netzteilen nichts falsch machen.
Bei einem 800Watt SLI/CF System würde ich auch andere Hersteller vorziehen, wobei Corsair einwandfreie Netzteile baut.
Ich selber verbaue seit Jahren BeQuiet Netzteile in meine PC´s und hatte auch nie Probleme damit, wird aber ausdrücklich vom TE nicht gewünscht.

Nimm das Cougar Netzteil. Sitzt auf jeden Fall ein grosses Unternehmen (HEC/COMPUCASE) dahinter das bisher recht gute Produkte wenn auch meistens im niedrigpreissegment produziert hat.

Ich würd auch das Cougar 350 oder 400 Watt Netzteil nehmen. Hab meinem Vater letztens erst das 400er verbaut bei ähnlicher Hardware (C2D E6600 und HD 5670) und das arbeitet flüsterleise.

In diesem Leistungsbereich, und vor allem mit diesem Budget kann man bei beiden Netzteilen nichts falsch machen.
OK, Mit dem Corsair CX nicht unbedingt, da es auch hält, was es verspricht, aber ist
technisch nicht großartig. (Ist auch die billigste Platine von CWT drin: DSAII oder ähnliches.)

Aber Beim SF Black Edition glaube ich das eher nicht, vorallem bei den gebotenen
Preisen von ca. 24€ bei 400W kann man nicht wirklich mit brauchbare Qualität und 400W
Dauerleistung rechnen, ohne dass irgendwelche "Shortcuts" durchgeführt werden mussten.

Ich bin kein Freund von beQuiet, aber das E8 400 scheint seine Sache wirklich gut zu machen.
Nimm es.

Frosdedje schrieb:
OK, Mit dem Corsair CX nicht unbedingt, da es auch hält, was es verspricht, aber ist
technisch nicht großartig. (Ist auch die billigste Platine von CWT drin: DSAII oder ähnliches.)

Aber Beim SF Black Edition glaube ich das eher nicht, vorallem bei den gebotenen
Preisen von ca. 24€ bei 400W kann man nicht wirklich mit brauchbare Qualität und 400W
Dauerleistung rechnen, ohne dass irgendwelche "Shortcuts" durchgeführt werden mussten.

Ich bezweifle, dass der TE mit seiner Hardware annähernd an die 400Watt Auslastung kommt.
Wie gesagt, bei einem High-End System siehts anders aus, aber für sein System mehr als Ausreichend.

Ich würde auch zum Seasonic raten. Die Netzteile von Seasonic sind qualitativ hochwertig. Und mehr wie 400 Watt braucht das NT eh nicht für dein System.

Ich bezweifle, dass der TE mit seiner Hardware annähernd an die 400Watt Auslastung kommt.
Diese Begründung ist schon ziemlich schwach:
Man könnte dem Threadsteller dann gleich zu einem überlabelten Noname-Teil raten
und dann so eine Bgründung angeben und man hätte das gleiche Resultat. :freak:
Und die Black Edition gehört zu einer Serie, die auch nicht für ihre ordentliche
Elektronik und Leistung bekannt gemacht hat, also warun sowas für den TE?

Frosdedje schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ordentlich hin oder her, was soll es denn machen?
Richtig, Strom liefern.
Und solange ich das Netzteil nicht ständig auf 100% auslaste, (was mit seiner Hardware sowiso nicht möglich ist) sollte es auch keine Probleme geben.
Natürlich gibts bessere geräte, aber auch zu einem höheren Tarif.

Stell dir vor, ich hab ein NoName NT in meinem 2.PC, läuft seit 4 Jahren Problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben