Netzteil für meinen Bruder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

ich suche ein Netzteil für meinen Bruder nachdem sich wohl sein BeQuiet heute mit einem knall verabschiedet hat.

System ist folgendes:

MoBo: Asus P5Q
GraKa: Gainward 4870
CPU: Intel Core 2 Duo E8400

Es soll relativ günstig sein, auf jeden fall nicht teurer als 50€. Könntet ihr mir da auf die schnelle was gutes empfehlen? Ich denke 450W sollten ja reichen...

Oder das be quiet! Straight Power E9 400W soll sehr empfehlenswert sein.
Liegt ganz an deinem Budget. Also wenn 5 Euro mehr zu viel ist... das Netzteil verabschiedet sich nicht so schnell.

Obwohl ich sagen muss, Cougar stellt echt gute Netzteile her. Also kannst du auch eins aus der A-Serie her nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So um die 30-35€ wird man wahrscheinlich nichts gescheites bekommen oder? Er verdient halt grad in der AUsbildung nicht SO viel. Aber danke schon mal für die vorschläge, das Antec ist ja schon mal sehr na dran an den 35€...

35€ mit Versand bestimmt oder? Da wirste nix gescheites bekommen O_o
Naja vielleicht ein nicht "80Plus" Netzteil, da gibts dann wieder was brauchbares, aber jetzt mal ehrlich, machen 5€ den Braten fett?

Zuletzt bearbeitet:
So um die 30-35€ wird man wahrscheinlich nichts gescheites bekommen oder?
Auch im Budget von 30-350€ kann man Netzteile mit ordentlicher Qualität bekommen (da kann man
z.B das FSP Forton/Source Hexa oder auch das Sharkoon SHA450-12EUP nennen), aber man soll bei
den Äußerlichkeiten und eventuell bei der Steckeranzahl dieser Netzteile keine große Erwartungen stecken.

Bei Netzteilen unter 40 Euro höre ich oft:
War nach ein paar Monaten kaputt.
Schrott, kein güstiges Netzteil mehr.
Hat nicht lange gehalten.

Also ich empfehle etwas drauf zu legen und das Cougar zu nehmen. Habe ich oben schon mal verlinkt. ;)

egal: http://geizhals.de/543127

PS: Wenn dir das alles egal ist: Dann kauf dir das: HIER -> 35 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Ne dann soll er halt 10€ mehr in die Hand nehmen und was gescheites holen. Zeig ihm mal eure vorschläge und dann soll er selbst entscheiden. Cougar und BeQuiet sollten schon mehr als ausreichend sein.
Wäre vielleicht auch wirklich besser das er gleich ein gescheites nimmt das er dann auch wenn er mal aufrüsten will das gleich mitnehmen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben