Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteil für Miner
- Ersteller igotBAWS
- Erstellt am
Dunkelschwinge
Admiral
Das damit kein Geld mehr zu verdienen ist hast Du Dir ausgerechnet? Der Strompreis in Deutschland ist zu hoch dafür...
und auf welches Board weills du 5 grakas schnallen?
und auf welches Board weills du 5 grakas schnallen?
Hi @Nitewing!
Ich wohne in Wien und da liegt der der kw/h Preis bei 0.05 Euro...womit man bei diversen Alt-Coins (also nicht Bitcoins) einen kleinen Gewinn erwirtschaften kann. Ich will es eigentlich einfach zum Spaß bauen, mehr als ein paar Hundert Gewinn/Verlust erwarte ich eh nicht.
Moba iwas wie das da: ASRock H97 Anniversary, Mainboard
Update: Euro statt Cent.
Ich wohne in Wien und da liegt der der kw/h Preis bei 0.05 Euro...womit man bei diversen Alt-Coins (also nicht Bitcoins) einen kleinen Gewinn erwirtschaften kann. Ich will es eigentlich einfach zum Spaß bauen, mehr als ein paar Hundert Gewinn/Verlust erwarte ich eh nicht.
Moba iwas wie das da: ASRock H97 Anniversary, Mainboard
Update: Euro statt Cent.
Zuletzt bearbeitet:
Valeria
Admiral
Seit wann kostet denn eine kWh 5cent in Wien? Oo
Die Kosten einer kWh setzt sich aus mehr als dem reinen Energiepreis zusammen, aber das siehst du eh selbst auf der Stromrechnung.
Würde schon ein 1500W Netzteil nehmen oder "nur" 4 Grakas nehmen.
Und zwar eines mit der 80+ Platinum Klasse.
Anmerkung: kw/h gibt es nicht und 0.05 cent wären 0.0005€
Die Kosten einer kWh setzt sich aus mehr als dem reinen Energiepreis zusammen, aber das siehst du eh selbst auf der Stromrechnung.
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:Es gibt Single-Slot 280X ? Oder willst du dir was abgefahrenes mit Riser-Karten bauen ?
Wollte es mit Usb-Riser anstellen!
Theobald93 schrieb:Seit wann kostet denn eine kWh 5cent in Wien? Oo
Ok .. wegen der 0.05 Euro habe ich grad nochmals nachgeschaut...und ihr habt's Recht. Es sind eher 17 Cent.
Deren Webseite das Ganze mehr als absichtlich verwirrend gestaltet:
Was auf dem ersten Blick die von mir genannten 5 Cent waren. Wenn man aber "Preise Wien" klickt, sieht man die Ganze Wahrcheit -> 17 cent.
Auf meinem Vertrag den ich von denen bekomme steht NICHTS von dem Preis. Da steht lediglich bloß der zu bezahlende Beitrag. Muss wohl meine Kalkulationen jetzt nochmals durchgehen
Edit: Hier die tatsächlichen Preise:

Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Valeria
Admiral
Verlinke bitte wo du den Preis nachschaust. 6-7cent sind einfach unrealistisch. Vielleicht ein Lockangebot zum Umsteigen fürs erste Monat?
Das hier ist realistisch: (Bin auch im Tarif Optima Online)
http://www.wienenergie.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/67825/channelId/-48623 zum Reiter "Preise Wien"
16.7cent
Bezüglich: Was muss man pro kWh noch zahlen außer dem Energiepreis
Das hier ist realistisch: (Bin auch im Tarif Optima Online)
http://www.wienenergie.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/67825/channelId/-48623 zum Reiter "Preise Wien"
16.7cent
Bezüglich: Was muss man pro kWh noch zahlen außer dem Energiepreis
Netznutzung 3,8800 Cent/kWh
Netzverluste von 0,3960 Cent/kWh
weiters 1,5000 Cent/kWh Energieabgabe
die Ökostromförderbeiträge (1,5770 Cent/kWh für Netznutzung, 0,1040 Cent/kWh für Netzverluste)
6 % Gebrauchsabgabe sowie 20 % Umsatzsteuer.
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich eine Liste mit einem E-Preisvergleich in Europa gefunden: http://ec.europa.eu/eurostat/tgm/table.do?tab=table&init=1&language=de&pcode=ten00117&plugin=1
@Theo: Mit den Steuern kommt man auf ca. 20 Cent. Was natürlich das Ganze mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Verlustprojekt macht.
werde wohl statt 5 vielleicht mit bloß 2 Grakkas zum Spaß farmen --- wenn überhaupt
@Theo: Mit den Steuern kommt man auf ca. 20 Cent. Was natürlich das Ganze mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Verlustprojekt macht.
werde wohl statt 5 vielleicht mit bloß 2 Grakkas zum Spaß farmen --- wenn überhaupt
Zuletzt bearbeitet: