Netzteil für Multi-Gpu

b14ckj4ck

Cadet 3rd Year
Liebe Community,

nachdem ich desöfteren gelesen habe, dass das BeQuiet PurePower nicht so stark sein soll überlege ich mir ein neues Netzteil anzuschaffen, dass dann auch auf jeden Fall in der Lage sein soll, ein System mit 2 Grafikkarten gut zu versorgen.

Da zwei GTX480 etwa 630W ziehen, denke ich, dass 650W-700W auf jeden Fall genug sein werden, oder?
Welche Netzteile in dieser "Wattklasse" sind empfehlenswert?
Kabelmanagement ist mir egal. Es sollte aber auch ein möglichst gutes P/L-Verhältnis haben, also nicht zu teuer sein!

Sind eigentlich Netzteile von XFX, wie z.B. dieses (XFX PRO650W) zu empehlen?
Dazu finde ich leider relativ wenige Erfahrungsberichte.

Vielen Dank im Vorraus
und frohe Weihnachten
mfg b14ckj4ck

greif lieber zu mind 700 watt - eher 750, um eine sichere stromversorgung zu garantieren.
grundsätzlich alle enermax, cooler master, cougar, seasonic...

Warum zwei 480er? Wenn, nimm zwei 570.

Dennoch rate ich von SLI oder CF ab.
Zu stark von Mikrorucklern betroffen und sehr schlechtes P/L-Verhältnis.

so kann man wenigstens heizkosten sparen mit der konfig.

würde aber auch zu eher enermax cougar tendieren ( bequiet käme mir ohnehin nicht in den pc ).

@chief hier gehts net um glaubens fragen, sondern was der te will. wenn 2 gtx 480 hat, braucht er sich keine 570 etc holn. manche auflösungen erfordern auch sli / cf . oder was glaubste was bei auflösungen jenseits der 5xxx * 1200 mit nur 1 grafikkarte passiert in sachen frames.

Zuletzt bearbeitet:
in test wurde die gtx 480 mit deutlich über 400W gemessen. du solltest also ein paar reserven einplanen ;) also mind. 800W eher mehr

Vor allem muss die CPU extrem stark sein, um zwei Fermis bei Laune zu halten.

F3l!x. schrieb:
in test wurde die gtx 480 mit deutlich über 400W gemessen. du solltest also ein paar reserven einplanen ;) also mind. 800W eher mehr

Gemessen am gesamten System. Eine 480 braucht max. 250W.

Vielen Dank für die Antworten.

Gibt es eigentlich irgendwelche Erfahrungsberichte zu Netzteilen von XFX? Weil in den wenigen Tests die es gibt, schneiden diese immer recht gut ab, aber weit verbreitet scheinen die Netzteile nicht zu sein..

mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:
FSP netzteile kann man auch empfelenen, sind server netzteile, und somit für eine hohe last ausgelegt

was macht eigentlich die Netzteile von Cougar so gut / besonders, dass sie jeder empfiehlt?
Unterscheiden sich das CM700 und das Power700 nur im Kabelmanagement?

Wie sind eigentlich die Corsair Netzteile?

mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar Power 700W und CM 700W haben jeweils die selbe Elektronik
und unterschieden sich bis auf das KM und einen größeren Lüfter nicht,
allerdings es von dieser Reihe deren Nachfolger in Form von PowerX und CMX.

Wie gut die Corsair-NTs allgemein sind, kann man nicht allgemein sagen,
denn Corsair hat unterschiede NT-Serien, die von der Elektonik
brauchbar (CX von 540-600W) bis sehr gut (AX, etc.) sind.

Zuletzt bearbeitet:
Frosdedje schrieb:
Das XFX Pro650 650W ist ansich OK
Sind die XFX-PRO-Netzteile empfehlenswert? Weil in den wenigen Tests, die es gibt, war der Lüfter der einzigste Kritikpunkt.

Sry, aber ich finde im Internet wirklich keine Infos dazu...

Nochmals Vielen Dank an Alle!

mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann vielen Dank für die tolle Hilfe!

noch eine letzte Frage, woran erkennt man gute Netzteile?

mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:
@Frosdedje ja meine schuld, dachte es geht um die Black seire Handelt, Pro serie weiß ich auf Anhieb nicht.

@b14ckj4ck

puh es gibt einiger marken die durchwegs gute NEtzeile anbieten, wie Antec, Seasonic, cougar, ....

sonst wird es echt schwer, einfache indizien zu nennen da einige Marken keine durchgehend gute Qualität bieten. Bin auch ehrich gesagt viel zu fertig um da was zu schreiben, sorry, vieleicht hat der Frosdedje lust ^^

Zurück
Oben