Netzteil für Node 304 gesucht (GTX 970)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DMass

Ensign
Hallo,

ich habe mich dazu entschieden einen Gaming PC mit einem Node 304 zu bauen und bin derzeit auf der Suche nach einem Netzteil. Wer hat Erfahrung welches hochwertige NT ab 550W in das kleine Gehause passt, wenn eine lange Graka verbaut wird.

Ich denke das nicht jedes modulare NT passt, da die Anschlüße von der Graka verdeckt werden. Der verfügbare Platz wird mit 160mm beschrieben, aber vieleicht hat ja jemand eine Empfehlung. In einem Youtube Video habe ich gesehen wie ein Antec EarthWatts Green EA-650 650 Watt Netzteil 80+ Platinum super gepasst hat. Was ist von diesem zu halten?
Will auch nicht am Netzteil sparen, das darf ruhig Premium sein.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung muss ich sagen, dass es mit modularen Netzteilen Probleme geben kann bei diesem Gehäuse. Gleichzeitig wird es ohne ein modulares Netzteil durch die Kabel eng im Gehäuse werden. Da hilft nur das Herausnehmen der Festplattenkäfige.

Ich persönlich betreibe diese Karte sogar nur an einem sehr effizientem BQ Netzteil mit 450W. (weiter Komponenten: aktueller midrange non-OC Quadcore, 1x SSD, 2x RAM).

Zuletzt bearbeitet:
450W sollten mehr als ausreichend sein, aber poste erst mal den Rest. Grundsätzlich wäre es geschickter, gleich eine kürzere Graka zu verbauen (gibts ja zur Genüge), dann bekommt man keine Platzprobleme.

Ansonsten evtl. ein Cooler Master G450M, das hat zwar abnehmbare Kabel, sollte aber mit 140mm Tiefe dennoch passen. Weitre Empfehlungen gibts übrigens in der Mini-ITX-FAQ --> siehe Signatur.

Es soll folgendes verbaut werden:

Intel Core i7-4790K
MSI Z97I
EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked
CPU Kühler noch offen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben