Netzteil für SATA und IDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonata

Ensign
Hallo.

Habe mir in den letzten Tagen Komponenten für einen neuen PC zum selber zusammenbauen zusammengestellt.

Da ich sowas vor 8 Jahren das letzte mal gemacht habe, bin ich etwas aus der Übung und hätte daher folgende Frage zu einem Netzteil. Ist das einzige, was mir in der Zusammenstellung noch fehlt.

Der neue PC besteht dann aus 2 älteren Laufwerken mit SATA-Anschluss, einem SSD Laufwerk und einer älteren Festplatte mit IDE-Anschluss. PC wird für Office und Multimedia verwendet, so dass wohl ein 400 Watt NT ausreicht.

Habe mir einige Modelle von Be Quiet angeschaut, tendiere da zu einem System Power 7 oder 8, weiß aber nicht ob diese NT auch einen Stromanschluss für meine alte IDE Festplatte haben. Der Rest müsste passen.

Könnt Ihr mir da Auskunft geben, ob dieses NT für meine ganzen Sachen, bzw. auch für IDE geeignet ist?

Sicherlich haben die Netzteile noch PATA bzw. Molex-Stromanschlüsse.

IDE-Anschlüsse sind auf aktuellen Mainboards nicht mehr vorhanden.

Morgen,

Stromanschlüsse:be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4

• Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 2x 6/8-Pin PCIe, 3x IDE, 4x SATA, 1x Floppy
• +3.3V: 24A
• +5V: 15A
• +12V1: 22A
• +12V2: 20A
• -12V: 0.3A
• +5Vsb: 3.0A

Gruß

Die IDE Platte würde ich aber auch bald austauschen, die sterben bald ;). Und bei einem neuen Mainboard wirst du eh das Problem haben, dass die gar keinen IDE Controller mehr haben! Dann müsstest du extra ne Controller Karte kaufen ... ob das Sinn macht ...
Ergänzung ()

Ach so, Strom ist gar kein Problem Für 1,50€ gibt es Adapter von SATA auf Molex.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben