Netzteil getauscht Pc startet nicht altes Netzteil wieder eingebaut und er startet

U

Un_known

Gast
Ich hoffe ich kann hier Hilfe finde. Ich habe einen Netzteil an meinem alten Pc getauscht. Hier kurz was verbaut ist:

Motherboard MSI B85-G41 PC MATE
Cpu Intel Core i5 4590
Gpu Nvidea Geforce GTX 1650

Zuvor verbautes Netzteil: ARLT 500W GPM500V
Neues Netzteil: bequiet! Pure power 11 non modular 500W

Nun zu meinem Problem: habe das neue Netzteil ordnungsgemäß eingebaut und alles verbunden was verbunden gehört. Und es tut sich absolut nichts. Keine Lüfterbewegung, keine LED die aufleuchtet... einfach gar nichts. Das Neitzteil ist nicht defekt habe unter Anleitung vom bequiet! Support manuel das Netzteil gestartet. Aber am Rest des Pcs liegt es auch nicht, da er mit dem alten Netzteil problemlos startet.
Ich bin für jegliche Hilfe dankbar und hoffe mir kann jemand helfen.
 
Alle Stecker sind drauf kann man auch schön an den Klammern erkennen ob sie drin sind oder nicht und den Schalter habe ich auch umgelegt, sonst wäre eine manueller Test auch nicht möglich gewesen.
 
Kannst Du mal ein Foto vom Mainboard inkl. Kabel machen?
8Pin am Mainboard oben nähe der USB Port ist gesteckt?

Ein Multimeter um die Spannung zu Messen hast Du nicht da?
Wenn Du keine Ahnung davon hast, dann lieber nichts Messen.. ( Auch wenn es nur 12V sind.. )
 
volcem schrieb:
Kannst Du mal ein Foto vom Mainboard inkl. Kabel machen?
8Pin am Mainboard oben nähe der USB Port ist gesteckt?

Ein Multimeter um die Spannung zu Messen hast Du nicht da?
Wenn Du keine Ahnung davon hast, dann lieber nichts Messen.. ( Auch wenn es nur 12V sind.. )
Stecker sind alle drauf und Spannung ist auch durchgemessen alles so wie es sein soll.
So hier noch das Bild des Motherboards
20211115_174938.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stecker sind doch beschriftet, oder nicht?
 
Un_known schrieb:
Wie kann der da falsch sein wenn der vorher auch schon drauf war und es funktioniert hat?
"DER" war da sicher nicht "vorher" drauf, oder wie soll dein altes netzteil funktionieren und das neue nicht?!

Und ich bin mir zu 99% sicher das die Stecker beschriftet sind!
Nur weil er "passt" heißt das nicht das es der richtige Stecker ist
 
Zurück
Oben