Netzteil getauscht Pc startet nicht altes Netzteil wieder eingebaut und er startet

U

Un_known

Gast
Ich hoffe ich kann hier Hilfe finde. Ich habe einen Netzteil an meinem alten Pc getauscht. Hier kurz was verbaut ist:

Motherboard MSI B85-G41 PC MATE
Cpu Intel Core i5 4590
Gpu Nvidea Geforce GTX 1650

Zuvor verbautes Netzteil: ARLT 500W GPM500V
Neues Netzteil: bequiet! Pure power 11 non modular 500W

Nun zu meinem Problem: habe das neue Netzteil ordnungsgemäß eingebaut und alles verbunden was verbunden gehört. Und es tut sich absolut nichts. Keine Lüfterbewegung, keine LED die aufleuchtet... einfach gar nichts. Das Neitzteil ist nicht defekt habe unter Anleitung vom bequiet! Support manuel das Netzteil gestartet. Aber am Rest des Pcs liegt es auch nicht, da er mit dem alten Netzteil problemlos startet.
Ich bin für jegliche Hilfe dankbar und hoffe mir kann jemand helfen.
 
MadMax_87 schrieb:
"DER" war da sicher nicht "vorher" drauf, oder wie soll dein altes netzteil funktionieren und das neue nicht?!

Und ich bin mir zu 99% sicher das die Stecker beschriftet sind!
Nur weil er "passt" heißt das nicht das es der richtige Stecker ist
Sind beide gleich beschriftet also doch das war da vorher auch drauf.
Motorrad schrieb:
Vom alten NT hast du auch einen 6 plus 2 Stecker für die Stromversorgung angeschlossen? Was war das für ein Netzteil?

Desweiteren hast du doch nicht die Kabel des alten Netzteils am neuen verwendet?
Das Netzteil steht doch in meiner Einleitung drin war ein GPM500V ein 500W Netzteil von Arlt.

Nein ich hab die Anschlüsse mit gleicher Benennung auf gleiche Anschlüsse angeschlossen.
 
Also steht auf diesem (aktuell eingesteckten) Stecker CPU oder 12V P4 ... drauf?

1636997017945.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Un_known schrieb:
Sind beide gleich beschriftet also doch das war da vorher auch drauf.
Dann schließ doch das alte Netzteil mal exakt so "richtig" an und zeige uns wie der PC dann startet :evillol: (Auf eigene Gefahr falls dann doch was kaputt geht).
Alternativ nutzt du nun einfach den richtigen 4+4 Stecker vom Be Quiet Netzteil
 
Ich würde von dem Board erstmal alle Kabel entfernen, anschließend die Beschriftung prüfen ( von dem neuen ) und diese nach Benennung richtig auf das Motherboard stecken.

Wie hier angemerkt wurde, sind die Kabel von dem BeQuiet! beschriftet.

Von dem neuen Netzteil auch die zugehörigen Kabel verwenden.
 
Leute...er hat das "non modular"...da muss er die Kabel des neuen NT nehmen. Was aber nix dran ändert, dass ein 6+2 dort nix zu suchen hat...gar nix.
 
Un_known schrieb:
Wie kann der da falsch sein wenn der vorher auch schon drauf war und es funktioniert hat?
Das kann so nicht gewesen sein, nebenbei sind rein schwarze Kabel sehr nachteilig.
Sonst würde man sehen das bei dem CPU 12V Stecker alle Leitungen in einer Reihe gelb (+12V) wären und die zweite Reihe schwarz (Masse).
Bei einem 6+2 Kabel sind in der ersten Reihe nur 3 von 4 Pins gelb (+12V) das vierte Kabel liegt genau so wie die zweite Reihe auf Masse (schwarz)
 
Zurück
Oben