Netzteil + Grafikkarte zu schwach für System

hmmm die Karte Liegt doch nur eine Generation zurück :o
Ich bin gerade auch total ratlos, evtl bestelle ich mir wirklich ein paar Teile und probier es aus

aber vielen Dank für die Tipps :D
 
iGPU im BIOS deaktiviert?
Du hast 2800MHz RAMs drinnen. Laufen die fehlerfrei? Mit wievielen MHz? Welcher Spannung?
Kinsgton SSD. Ist diese in Ordnung?

- Mit CrystalDiskInfo die SMART Werte der SSD anzeigen lassen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
Portable Version nehmen, Starten, Optionen --> Erweiterte Optionen --> Rohwerte --> auf 10 [DEC]stellen.

- Mit memtest86+ von CD oder USB Stick booten und durchlaufen lassen. Mindestens 3 Durchläufe. Am Besten über Nacht.
- RAM Stabilität: prime95 blend test
- Die SATA Anschlüsse sind im BIOS auf AHCI gestellt (nicht IDE)?
- Verwendest du den MSAHCI oder den Intel IASTor Treiber? --> DriveControllerInfo

CPU Stabilität + Temp: prime95, torture Test, SmallFFTs + HWMonitor
GPU: Stabilität + Temp: Furmark + HWMonitor

Netzteil + Kühlung des PCs: prime95 + Furmark gleichzeitig, da am meisten Last (insg + auf 12V Schienen) + HWMonitor


DOWNLOADS:

CrystalDiskInfo:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

prime95:
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/

HWMonitor:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/

Furmark:
http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html
rechts oben, über dem blauen Kasten "Manuelle Installation" klicken zum Downloaden. Dann Download-Server Chip Online
Ergänzung ()

k4ne schrieb:
hmmm die Karte Liegt doch nur eine Generation zurück :o
Ich bin gerade auch total ratlos, evtl bestelle ich mir wirklich ein paar Teile und probier es aus

aber vielen Dank für die Tipps :D


Du hast immer noch nichts über den Grafiktreiber verraten!!
 
den Ram lass ich momentan auf 2133 Mhz laufen
Ram werd ich heute Nacht mal testen.
Ich habe den aktuellen Nvidia und einen älteren Treiber getestet
 
Zurück
Oben