SAM_THE_FISH
Cadet 4th Year
Hallo erst mal.
Bin neu hier. Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. =)
Ich habe schon in Google gesucht aber nichts gefunden.
Also:
Ich will mir folgendes System kaufen:
Board: MSI P55-CD53
CPU: Core i5 750
CPU-Kühler: Xigmatec Thor's Hammer
RAM: 2x2GB DDR3 OCZ Platinum
HDD: Samsung Spinpoint F1 HD642JJ
Grafik: Sapphire 4890 TOXIC
NETZTEIL: Corsair 550VX
Case: Antec Nine Hundred (ist hier aber ohnehin irrelevant, da das ja nichts mit der Stromversorgung zu tun hat)
Und jetzt habe ich dazu zwei Fragen:
1)Reicht das Netzteil aus? (also ich würde ja sagen allemale, aber ich frag mal lieber nach ^^)
2)Das Netzteil hat nur eine 12V-Schiene ... also soweit ich das jetzt gelesen/verstanden habe, führt nur EIN 8-poliger Stecker (PCIE-Stecker) weg von den 12V ... wie schliesse ich dann die 12 V an die CPU und den 8- und den 6-Poligen Stecker an der Graka an?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich hab da echt keine Ahnung
Dass das System zusammenpasst von der Leistung her nehme ich mal an.
Wenn dem nicht so ist bitte gerne zu Wort melden. =) (dass es besser geht ist mir schon klar, nur hab ich ein begrenztes Budget, daher bitte keine "hilfreichen" Kommentare in der Richtung ^^)
mfg THE_FISH
Bin neu hier. Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. =)
Ich habe schon in Google gesucht aber nichts gefunden.
Also:
Ich will mir folgendes System kaufen:
Board: MSI P55-CD53
CPU: Core i5 750
CPU-Kühler: Xigmatec Thor's Hammer
RAM: 2x2GB DDR3 OCZ Platinum
HDD: Samsung Spinpoint F1 HD642JJ
Grafik: Sapphire 4890 TOXIC
NETZTEIL: Corsair 550VX
Case: Antec Nine Hundred (ist hier aber ohnehin irrelevant, da das ja nichts mit der Stromversorgung zu tun hat)
Und jetzt habe ich dazu zwei Fragen:
1)Reicht das Netzteil aus? (also ich würde ja sagen allemale, aber ich frag mal lieber nach ^^)
2)Das Netzteil hat nur eine 12V-Schiene ... also soweit ich das jetzt gelesen/verstanden habe, führt nur EIN 8-poliger Stecker (PCIE-Stecker) weg von den 12V ... wie schliesse ich dann die 12 V an die CPU und den 8- und den 6-Poligen Stecker an der Graka an?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich hab da echt keine Ahnung
Dass das System zusammenpasst von der Leistung her nehme ich mal an.
Wenn dem nicht so ist bitte gerne zu Wort melden. =) (dass es besser geht ist mir schon klar, nur hab ich ein begrenztes Budget, daher bitte keine "hilfreichen" Kommentare in der Richtung ^^)
mfg THE_FISH