Netzteil Kabelbelegung

selberbauer

Captain
Beim EPS Stecker des Netzteils gibt es ja 2 schwarze und 2 gelbe Kabel, wennb ich jetzt die Kabel sleeve und das eine schwarze mit dem anderen schwarzen vertausche sollte das doch egal sein oder?
sind ja schließlich beides masse kabel.

Sollte also ohne Probleme funzen, außer ich tausche bsw. das gelbe mit dem schwarzen kabel oder?
Weil die Kabel zu nummerieren wäre eine saumäßige arbeit

wenn die Adern jeweils zu unterschiedlichen 12 V Leitungen des netzteils gehören gibt es Probleme

ne, masse is masse :) solange ich nix falsch verstanden habe sollte das eig. laufen...

edit

öhm... is doch egal. die spannungen am pc netzteil beziehen sich doch alle auf die gleiche masse

@Olunixus
aber wennn sie zu zwei unterschiedlichen 12 V Trafos gehören gibt es probleme

ja dann sind die sleeves saur unregelmäßig und die arbeit war umsonst
Ergänzung ()

also so meine ich das.
2 gleichfarbige kabel

Anhänge

• kabel.jpg
    kabel.jpg
    48 KB · Aufrufe: 224
Ja, kannste in dem Fall tauschen. Nur mal aus Neugier - warum fummelst du die Adern aus dem Stecker?

selberbauer schrieb:
Beim EPS Stecker des Netzteils gibt es ja 2 schwarze und 2 gelbe Kabel
Nein, 4x Masse (schwarz) und 4x +12V (Gelb), das mit 2x2 wäre der ATX 12V Stecker.

selberbauer schrieb:
wennb ich jetzt die Kabel sleeve und das eine schwarze mit dem anderen schwarzen vertausche sollte das doch egal sein oder?
sind ja schließlich beides masse kabel.
Natürlich...

selberbauer schrieb:
Sollte also ohne Probleme funzen, außer ich tausche bsw. das gelbe mit dem schwarzen kabel oder?
Weil die Kabel zu nummerieren wäre eine saumäßige arbeit
Korrekt

ok, dann bedanke ich mich bei euch.
Ergänzung ()

Ok EPS ohne Probleme gesleevt, die zusammenhängenden (bei meinen NT) kriege ich irgendwie nicht ab, naja dann als nächstes die beiden 8 Pins (graka)

Zurück
Oben