Elefanten-Eimer
Banned
@ Jonas: Na ja, nach meiner (16jährigen) PC-Erfahrung würde ich deine Aussage so eher nicht teilen. Mainboard, CPUs und NTe sind für mich (bei sachgemäßer Handhabung) die robustesten und langlebigsten HW-Komponenten.
Und wenn ein neues solches HW-Teil oder eins, das erst ein Jahr alt ist, plötzlich den Geist aufgibt, dann spricht das nach meinem Befinden eben nicht für den Hersteller. Deshalb habe ich nach dem Erlebnis mit beQuiet nie wieder beQuiet gekauft und seitdem nie wieder ein solches Erlebnis gehabt.
Ebenso mit Mainboards, die ich nur von Asus kaufe (nachdem ich mal mit einem Gigabyte Probleme hatte), weil ich eben mittlerweile 5-6 Boards habe, die alle noch tadellos funktionieren.
In Sachen Hardware bin ich doch sehr markengläubig und -treu.
Aber wie gesagt aus guter Erfahrung und nicht aus Willkür.
Von daher kann ich Marvians Reflex, dann lieber gleich zumindest ein anderes Modell haben zu wollen, schon verstehen.
@ Gecko:
Auf diese Fragen hast du nicht geantwortet, oder habe ich etwas übersehen?
Deine Aussagen, auf die sich meine Nachfragen bezogen, habe ich jeweils zitiert (s.o.). Von daher kann ich ein Missverständnis nicht erkennen, höchstens deinerseits. Aber ich denke, du wolltest die zweite Nachfrage missverstehen, um ausweichen zu können.
Wieso "wie gesagt"? Ja, jemand hat diese Frage beantwortet, aber das warst nicht du.
Dein PC ist hier aber nicht das Thema, sondern der vom TE.
Und wenn ein neues solches HW-Teil oder eins, das erst ein Jahr alt ist, plötzlich den Geist aufgibt, dann spricht das nach meinem Befinden eben nicht für den Hersteller. Deshalb habe ich nach dem Erlebnis mit beQuiet nie wieder beQuiet gekauft und seitdem nie wieder ein solches Erlebnis gehabt.
Ebenso mit Mainboards, die ich nur von Asus kaufe (nachdem ich mal mit einem Gigabyte Probleme hatte), weil ich eben mittlerweile 5-6 Boards habe, die alle noch tadellos funktionieren.
In Sachen Hardware bin ich doch sehr markengläubig und -treu.
Von daher kann ich Marvians Reflex, dann lieber gleich zumindest ein anderes Modell haben zu wollen, schon verstehen.
@ Gecko:
Nightkin schrieb:Sondern? Was passiert dann?
Nightkin schrieb:Und wieso? Gibt es nachvollziehbare Gründe für diese Annahmen oder ist das reines Bauchgefühl?
Auf diese Fragen hast du nicht geantwortet, oder habe ich etwas übersehen?
Deine Aussagen, auf die sich meine Nachfragen bezogen, habe ich jeweils zitiert (s.o.). Von daher kann ich ein Missverständnis nicht erkennen, höchstens deinerseits. Aber ich denke, du wolltest die zweite Nachfrage missverstehen, um ausweichen zu können.
Der_Gekko schrieb:Und wie gesagt: ein ordnungsgemäß funktionierendes Netzteil schaltet bei zu hoher Leistungsanforderung ab.
Wieso "wie gesagt"? Ja, jemand hat diese Frage beantwortet, aber das warst nicht du.
Der_Gekko schrieb:Ich habe mich für das 400W Straight Power entschieden weil es das einzige war welches ich leise genug fand. Ein kleineres Netzteil das ebenso leise ist gab es einfach nicht.
Dein PC ist hier aber nicht das Thema, sondern der vom TE.
Zuletzt bearbeitet: