Netzteil kaputt ?!

CybMorph

Lt. Junior Grade
Moin,

ein Kollege von mir hat mir gestern erzählt, dass er Probleme mit seinem Pc hat.

Das Problem äußert sich so, dass der Pc beim Herunterfahren eine Fehlermeldung bringt (die ich jetzt aber leider nicht wiedergeben kann; er meinte irgendwas von wegen Spannung), und danach lässt sich der PC nicht mehr einschalten. Erst nach ein bis zwei Stunden kann er wieder eingeschaltet werden.

Ich weiß, das sind ziemlich spärliche Informationen über das Problem, daher erwarte ich hier auch keine detaillierte Problemlösungvorschläge.
Ich möchte ich Grunde nur wissen, ob ich mit meiner Einschätzung, dass der Fehlerteufel im Netzteil liegt, im grünen Bereich liege und wie Ihr das Problem einschätzen würdet.

Danke!

Ne Fehlermeldung vom PC über die Spannungsversorgung habe ich noch nie gesehen...
Aber wenn er sich net einschalten lässt, tippe ich einfach mal auch auf das NT.

Baya hat recht, gibt meines wissen keine fehlermeldung die auf das NT hinweißt

eine Fehlermeldung an sich deutet auf einen anderen Fehler hin, Überhitzung CPU,GRaka, RAM, HDD, .....

ohne denn fehlercode der Meldung ist das rumraten!

bei einem NT fehler defekt stürzt der PC ohne vorwarnung ab, weil zB die SPannungsversorgung zusammenbricht...

okay, ich frage mal nach was genau das für eine Fehlermeldung ist und melde mich dann wieder an dieser Stelle.

Hier die Beschreibung aus erster Hand:

"da kommt keine Meldung, meistens reagiert im Vorfeld irgend ein Programm nicht, das ich dann über den Task-Manager schließe. Kiste fährt ganz normal runter, erst beim einschalten kommt das "gelbe Blinken" der Betriebsanzeige, welches laut Beschreibung auf ein internes Stromversorgungsproblem hindeudet. Vielleicht findest du ja was, die letzten Tage hatte ich kein Problem."

Müsste das Netzteil sein, oder?

Zurück
Oben