Das ist immernoch so, dass beim ersten Starten (aber jedesmal nach kompletter Trennung vom Strom?) die Lüfter kurz angehn, vtl. falls vorhanden LEDs aufblinken (Nur Mobo power LED brennt durchgehend) und direkt ausgehen/auslaufen. Wenn man dann weiter auf anmachen klickt passiert nichtsmehr bis man den PC wieder aussteckt und kurz wartet. (ausgebaut, bei Überprückung läuft der Lüfter des NT durchgehend)
Ich hab das grade auch aber mit komplett anderer Hardware. Durch nen Netzteiltausch ohne Symptomänderung hätte ich das auch alles auf Board oder CPU geschoben und weiß grad nich so ganz ob ich mir das jetzt kaufen soll. Bei mir ist es ein E8400 mit p5ke-wifi und 450W Dark Power Pro
Die alten Mobos sind so teuer und kaum erhältlich :>
Bei mir ist der PC einfach ausgegangen (gefühlt haben sich da die Lüfter recht laut gedreht), hab schnall alles ausgemacht, etwas gewartet und versucht es wieder anzumachen.
Hast du beim ersten Zusammenbauen (nach CPU/Mobo Tausch) noch was anderes angeschlossen außer dem Netzteil? Also ich mein nur kannn die Graka oder Ram in ner Art defekt sein, dass es mit nem Kurzschluss nen Defekt am Mobo verursacht?
Hattest du die neue CPU mal auf dem alten Mobo oder war das da schon weg (oder andersrum)?
Ich werd mich da nochmal dran setzen und dann vlt. doch mal irgendwoher nen altes board besorgen und testen...
Da das ja aber immer gleich ausgeht muss das ja schon irgendwas wie ne Sicherheitsabschaltung sein.... das passiert ja nicht einfach so. Normal drehen sich ja die Lüfter weiter und es wird gemeckert.
Das ganze passiert mit jeglicher Konfiguration der Komponenten... auch, wenn nur Mobo und NT zusammenhängen (also ohne RAM, Graka, CPU und alles), wobei ich nicht weiß, was hier normal passieren sollte?
Sollte sich der NT Lüfter weiterdrehen, wenn keine CPU auf dem Mobo ist oder muss das dann direkt abschalten? Dann läge es ja im Grunde sicher (zumindest auch) am Mobo.
Kann man son Mobo eigentlich irgendwie(wo) durchchecken (lassen)? Ich vermute mal son älteres Mobo an Asus zu schicken macht wenig sinn (müsste man wohl zahlen, wenn sie überhaupt was machen).
Edit: Es war wohl definitiv das Netzteil, in meinem Fall hat es auch das Motherboard zerschossen, alles andere funktionierte noch. Mit neuem Netzteil und Mainboard funktionierte wieder alles.