Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum einen siehst Du die Gesamtleistung im Namen und in der unteren Reihe vor den Warnhinweisen. Der maximale Ouput liegt bei 250W, oder um es wörtlicher zu formulieren: Es ist vorgesehen, dass der Output 250W nicht übersteigen sollte.
Leistungsaufnahme ist btw. etwas anderes, dass bezeichnet nämlich das, was vom Netzteil aufgenommen wird, also den Bruttowert und nicht die maximal mögliche Abgabe an das System.
combined auf 3,3V, 5V und 12V, die werden also zusammengerechnet.
Für Grafikkarten ist vorallendingen die 12V-Schiene interessant, 20A sollten es für die 9800GT mindestens sein.
Gute Hersteller: Be Quiet (P7-reihe sehr leise), Enermax Modu-Reihe...
soulpain, du kennst dich da besser aus, sag ihm mal eins
Ja genau. Am besten verkaufst Du das über Ebay oder hebst es Dir für einen netten Arbeitsrechner auf. Ein paar Euro sollten jedenfalls noch dafür zu bekommen sein.
@Master007
Eine 9800GT wird damit zimlich sicher nicht laufen, hab das gleiche und eine 3850 mit einem X2 4400 läuft da nicht weil es unter Last abkackt.
@soulpain: Sind eigentlich noch kleinere Modelle der Coolermaster Silentpro-Reihe in Sicht? Sie zeichnen sich ja durch hohe Qualität aus, aber die Leute, deren PC 150-200W verbrauchen, ist das 500W-Modell ja ziemlich teuer...
Ich denke nicht, da das Design eher für die mittleren-höheren Leistugnen gedacht ist. Und gerade wegen der Technik sind die Modelle eben nicht die günstigsten und dann hätte man mit kleineren ein Problem mit der vergleichsweise günstigeren Konkurrenz.
Weiterhin wird das Produktportfolio bereits im niederen Wattbereich durch die kommenden Real Power Pro ergänzt.
naja, ich bin mit meinem P7 Dark Power Pro 550W ganz zufrieden, auch nochmals danke für deine Beratung zu diesem netzteil, soulpain
Hab bloß keine Ahnung, ob das netzteil dann noch immer so leise ist, wenn ich eine 4870 X2 reinsetzte...hoffentlich werden dann die 12V-Schienen nicht überfordert.
Eigentlich schon, wobei, wenn Du nicht gerade 10 Festplatten hast und ein recht gewöhnliches System mit Dual Core Prozessor und aktueller Platine, bedarf das keiner unbedingten Erwähnung. Schau einfach selsbt, ob Dir die Anschlüsse von der Anzahl her passen.
Das einzige, worauf man achten müsste, wenn es eine ältere Platien ist, ob die kleine -5V Leitung noch erforderlich wäre. Anschlüsse wie 20-pin (statt der aktuellen 24) werden von den meisten Netzteilen immer noch breit gestellt bzw. können auch via Adapter erwirkt werden.
Ja, das sieht nach einem aktuellen Mainboard aus, dass nicht im Sinne der Anschlüsse besonders modifiziert wäre, weshalb das passen müsste.
Nur, da ich gerade sehe, dass es ja ein OEM PC ist, muss man auch mal schauen, dass auch die Netzteilabmessungen passen:
150mm (b) x 84mm (h) x 150mm (l) haben "normale" Netzteile, weshalb Du da mal schauen kannst, ob das bisherige auch diese Maße hat.
Nur, da ich gerade sehe, dass es ja ein OEM PC ist, muss man auch mal schauen, dass auch die Netzteilabmessungen passen:
150mm (b) x 84mm (h) x 150mm (l) haben "normale" Netzteile, weshalb Du da mal schauen kannst, ob das bisherige auch diese Maße hat.