Netzteil mit 6-Pin für Mainboard und 8-Pin für GraKa

Registriert
Juni 2018
Beiträge
3
Hey,
Ich habe ein Problem.
Ich habe einen alten Office PC geschenkt bekommen. Also so zum rumbasteln.
Das Mainboard da darin hat als Stromversorgung nur einen 6 Pin Anschluss. KEINEN 20/24 PIN!
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine GTX 760 gekauft die ich da einbauen wollte.
Das Problem ist, dass das Netzteil keinen 8 Pin Anschluss für die GraKa hat.
Kennt Ihr irgendwelche Netzteile die einen 6 Pin Mainboard Anschluss und einen 8 Pin Anschluss für die GraKa haben?
LG
Taucherforlife
 
Das wird schlichtweg ein proprietäres Netzteil sein. Ich halte es für praktisch unmöglich ein passendes Netzteil zu finden was deinen Kriterien entspricht.
 
Das heißt, was tun? Was bei der GraKa dabei war ist 2 Mal 6-Pin auf 8-Pin
Ergänzung ()

Wäre es sonst nicht auch möglich die GraKa extern zu versorgen? Oder mit einem Modularem Netzteil wo man den 6-Pin Stecker ins Mainboard steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch einfach mal festzustellen, vom welchen Hersteller das Netzteil ist und kontaktiere diese.
 
Was hast du exakt an Hardware?
Was soll damit geschehen?
Wie groß ist das Budget?

Es liegt die Vermutung nahe, dass du viel Zeit und Energie in langsame, stromhungrige alte Hardware steckst.
 
Das Netzteil ist von HP.
Da ist nen i5 2400 drin und halt noch die GTX 760.
Will damit arbeiten und zwischendurch mal ne Runde zocken.
Ergänzung ()

Ich hatte mit überlegt einfach ein SFX Netzteil zu kaufen und das da mit reinzustellen was dann nur für die GraKa ist.
 
HP Hardware gibt es auf Ebay reihenweise zu Spottpreisen; eben genau weil die Netzteile proprietär sind.

Ich gebe dir den guten Rat, alles zu verkaufen und eine R5 2200 oder 2400G Plattform aufzubauen. Du kannst dort, falls notwendig, nach und nach Ram dazu stecken und später eine bessere Grafikkarte einbauen.

Den Kauf der 760 betrachte ich als Lehrgeld. Ohnehin hättest du eine Karte mit mindestens 3 GiB Speicher bevorzugen sollen.

Ein i5 2400 Intel ist schlappe 30€ wert. (Nicht zu verwechseln mit meinem Vorschlag, dem R5 AMD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben