Netzteil mit langen 24/20-pin & 8/4-pin Kabeln

cee_en

Lieutenant
Ich bin auf der Suche nach einem modularem Netzteil bei dem die Kabel mit den 24/20-pin &
8/4-pin Steckern um die 55 cm lang sind. Bei Enermax bin ich bisher fündig geworden, kennt
ihr noch andere Hersteller?

Betrieben wird damit übrigens ein Q9550 @ 3.4 GHz und eine GTX 275. Somit sollte das Teil
mindestens 500 Watt haben, jedoch nicht mehr als 700 Watt. Preis sollte unter 100 Euro sein.

MfG

Maestro

Danke für den Tipp: Cougar is mir zu grell, Seventeam recht teuer.

Soweit ich jetzt rausfinden konnte hat das Corsair HX 520W auch recht lange Kabel. Was ist von Corsair zu halten?

MfG

Maestro

Verlängerungen sind nichts Mamas Liebling, wenn Du dich aber nur wegen der Kabellänge an ein Netzteil hängst, dann ist das vielleicht noch die schlechtere Lösung.

Richtig angeschmiert bist Du dann, wenn Du bei den Toleranzen um "kurzen" Ende angekommen bist und anstatt den angegebenen 520 mm nur 442 mm Kabellängen erhältst.

Toleranzen sind herstellerspezifisch unterschiedlich und bewegen sich zum Beispiel bei minus 5 bis minus 15 Prozent. Ebenso bei plus-Werten.

Christine A.

Neben der Kabellänge muss es mir natürlich auch zusagen und was taugen. Und bei z.B. Enermax sind die Kabellängen inkl. Toleranzen ja angegeben. Sollte das Produkt dem nicht entsprechen geht es halt zurück.

@ nseafort: Danke für den Link.

Schwanke also gerade zwischen dem Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) und dem Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT).

MfG

Maestro

Also wenn man das so liest führt eigentlich kein Weg am Enermax vorbei.

MfG

Maestro

So, gerade das Enermax eingebaut, Kabel sind von der Länge her perfekt und es ist schön leise.

MfG

Maestro

Maestro83 schrieb:
Soweit ich jetzt rausfinden konnte hat das Corsair HX 520W auch recht lange Kabel. Was ist von Corsair zu halten?
Nicht viel, die Effizienz ist nicht besonders, die modularen Kabel sehr dünn und teuer sinds auch, würd ich nicht kaufen.

Vorallen nicht den Opa von HX520...

Zurück
Oben