Netzteil? Nur Welches? Reichen 380 Watt?

zapp3n

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
349
Hi.

Für Folgendes System gedacht:

AMD X2 4400+
7800 GT bzw. 7800 GTX
2x 1024 GB Ram
2x 160 GB Festplatte

Ich frage mich ob da 380 Watt reichen? Wieviel würde das System im Schnitt benötigen?
Preis etwa 50-70€.

Danke.
 

magix

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.232
ich würde ein 420er nehmen von tagan bquiet enermax o.ä. die sollten in der preis klasse liegen!
 

G-Playa

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
597
ein 380 Watt NT müsste reichen, würde aber an deiner Stelle einfach ein 400 Watt nehmen oder mehr, falls du später mal auf SLI aufrüstest.
http://www.geizhals.at/?cat=gehps

Tagan, bequiet und Seasonic kann man empfehlen, gibt aber auch andere Gute NTs.
 

magix

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.232
also hast du noch ein altes 380 watt netzteil? und willst dir nur ien neues kaufen falls es nicht reicht oder?
also bei nem neu kauf würde ich an deienr stelle ein 420er beforzugen da es im notfall noch reserven hat!
 

zapp3n

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
349
Naja so fast. ;)
Das System ist für nen Kumpel. Der hat mich gefragt wieviel Watt er etwa braucht. Da ich aber selber nicht recht wußte, habe ich hier mal kurz nachfragen wollen.

Also empfiehlt ihr ein "ab" 400 Watt Netzteil.
Könntet ihr mir ein leises empfehlen? Am Besten mit selbstgemachter Erfahrung, denn Tests von irgendwelchen Zeitschriften haben mich noch nie so überzeugt.

Danke. :cool_alt:
 
Top