Netzteil oder Case fail?

audioph1le

Commodore
Hallo, hab dieses Netzteil und dieses Gehäuse für einen Office PC gekauft, beim Einbau musste ich lachen als ich gesehen hab das die Lochbohrungen nicht wirklich kompatibel zueinander sind...
Hab mit Mühe es geschafft, 3 von den 4 Schrauben zu befestigen...

Also liegt es an eurem Netzteil oder am Gehäuse?

Netzteil so eingebaut, dass der Lüfter nach unten zeigt? Normalerweise unterliegt doch allers einer Norm, sprich das halt jedes Netzteil reinpasst und auch jedes ATX-Mainboard.

Gerade bei den günstigeren Gehäusen nehmen's die Hersteller nicht immer so streng mit der Passgenauigkeit.

Dann versteh ich die 100% positiven Bewertungen bei geizhals nicht oO

Ich habe auch das Xigmatek Asgard und ein 450W E5 be quiet und es passt perfekt. :)

Lüfter natürlich nach unten.

Also muss es an dir liegen.

Zum Glück lese ich da keine Ironie. :)

Wenn man von diesen >1%-Wahrscheinlichkeiten ausgeht, kann man ja auch sagen, dass TS falsche Schrauben genutzt hat. :rolleyes: :)

Adam Gontier schrieb:
Also muss es an dir liegen.

LOL was bist du für ein Clown :freak:
Ich würd dir empfehlen den 1. Post nochmal durch zu lesen ;)

audioph1le schrieb:

Gut. :freaky:

audioph1le schrieb:
Dann versteh ich die 100% positiven Bewertungen bei geizhals nicht oO

Ich denke, dass die Mehrheit der Leute, die Bewertungen schreiben, mit dem Gehäusen zufrieden sind. Das fällt besonders bei Caseking auf, wo die meisten Gehäuse ca. 4-5 Kronen haben.

Ich denke das Case ist iO und das es am Netzteil liegt, würde gerne eine Antwort von einem be quiet Mitarbeiter lesen...
Ich mach mal morgen ein Foto von der Rückseite...

Ähm also auch wenn BQ! Netzteile nicht unbedingt ohne Fehl und Tadel sind, aber die VErarbeitung des Gehäuse ist schon so gut das die Bohrungen eigentlich immer passen ... ich vermute eher das es am Gehäuse liegt ...

Hallo audioph1le

Ein Foto wäre durchaus hilfreich.

Allerdings entsprechen unsere Geräte der ATX Norm, die die Maße der Geräte (mit Ausnahme der Tiefe) vorschreibt, so auch die Punkte zur Befestigung des Gerätes, so dass ich nicht denke, dass das an unserem Netzteil liegt.

Mehr kann ich dazu aber erst sagen, wenn ich das bildlich sehe.

Meine Handykamera liefert keine brauchbaren Bilder, ich mache sie am Montag mit meiner Cam...

Zurück
Oben