Netzteil OK!

NadjaMaus

Lt. Junior Grade
Hi @ all!

Habe mir heute das NT gekauft! War ein schnäppchen! Nagelneu Original Verpackt 50 € :-)

http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt

Nun meine Frage, reicht das NT für eine 2te 4850 also CF und habe ich noch Luft nach oben! ISt das NT von der Qualität gut?

Mein Sys:

E8200 @ 3,4GHZ @ 1,10V
4 Gig Ram
Asus P5Q Pro
hd 4850
2 Festplatten
1 DVD Brenner
2 120mm Gehäuselüfter!

Achso was ich noch fragen wollte:

Im Handbuch und auf dem NT steht realpower! (höchstens 700w und permanent 620 watt) heisst das, dass das NT die 620W auch bringt oder muss ich davon die ca 20%ige inefizienz abziehen, so dass ich auf eine reale Leistung von ca 490Watt komme

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere. Für den Preis ist das ein Schnäppchen.
Und die Daten sind auch nicht schlecht:cool_alt:

Das NT bringt die 620W zieht aber etwas mehr aus der Steckdose.
Die angegebene Leistung muß verfügbar sein. Dieses liefert kurzeitig sogar noch etwas mehr um Stromspitzen abzudecken. Machen nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
620 W = Dauerleistung, die stehen permament "echt" zur Verfügung :)

700 W = Peak-Leistung, steht für kuzzeitige (im Sekundenbereich) Leistungsspitzen zur Verfügung.

Die 43 A an +12 V comb. dürften für ein CF-system mit 2 x HD 4850 auch locker ausreichen , da diese Karte nicht sooo stromhungrig ist.

Das Gerät ist qualitativ in Ordnung, ist mit ganzen 7 (!) Schutzschaltungen auch vorbildlich abgesichert, nur der Lüfter könnte unter Last etwas laut werden, jedenfalls habe ich das so beim "kleineren Bruder", dem 520 W erlebt, muss aber beim 620er nicht zwangsläufig auch so sein.

LG N.

Na dann bin ich ja froh! :-)

Ich muss sagen, dass das NT flüsterleise ist! Hatte davor ein Trust Dualfan 570W NT und das war von der Lautstärke wie ein Fön.

Und dass sage ich als Lärmunempfindlicher.

Was mich auch ein wenig wunder, hatte vor das besagte NT drin und hatte des öfteren Bluescreens.

Jetzt das neue NT drinn und nix mehr mit Bluscreens!

Werd mir nie wieder ein Billigdreck kaufen! Billige Sachen kauft man immer 2 mal!

@Back to topic!

Hab mir heute meine 2te 4850 bestellt :-) freu mich schon!

Noch ne kurze frage!

Das heisst das NT müsste auch für eventuell ne 4870X2 bzw 2 mal 280GTX reichen oder wirds da dann happig!

Für 4870 CF resp. X2 müsste/sollte/könnte es sich noch ausgehen.

Bei einem 280GTX-SLI-system würde es m.E. aber schon kritisch, immerhin wird Herstellerseitig bereits für einen PC mit einer solchen Karte ein NT mit 40 A @ +12 V empfohlen :rolleyes: . Außerdem hat das NT nur einen 8poligen PCIe-Stecker, wo bekommt man den für 2 x 280 GTX erforderlichen zweiten her :freak:?

(s.a. hier:

Die maximale Leistungsaufnahme von Nvidias neuem Flaggschiff liegt bei 236 Watt, weswegen für den Betrieb ein Acht-Pin- und ein Sechs-Pin-Stromkabel angeschlossen sein müssen. Zwei Sechs-Pin-Kabel werden nicht funktionieren.
aus: https://www.computerbase.de/artikel....825/seite-8#abschnitt_nvidia_geforce_gtx_280)

LG N.

Zurück
Oben