Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
netzteil piept im berieb von 2 grakas
- Ersteller basti1824
- Erstellt am
-=OCC=-Raptor
Lt. Commander
Klingt ganz nach bereits oben genannten Spulenfiepen. Hatte ich auch mal bei nem midrange-NT und CF.
Der Griff zu einem Enermax hat das Problem dann beseitigt. Gibt natürlich auch noch andere gute NT-Hersteller. Aber mal Infos zu deinem System wären schon nicht schlecht um noch andere Eventualitäten ausschließen zu können.
EDIT: Ist mal wieder der Hammer auf welchem Niveau hier gepostet wird.
Bis auf das mit dem Vogel, das hat was.
Der Griff zu einem Enermax hat das Problem dann beseitigt. Gibt natürlich auch noch andere gute NT-Hersteller. Aber mal Infos zu deinem System wären schon nicht schlecht um noch andere Eventualitäten ausschließen zu können.
EDIT: Ist mal wieder der Hammer auf welchem Niveau hier gepostet wird.
Bis auf das mit dem Vogel, das hat was.
Zuletzt bearbeitet:
sorry... dachte mir, ach was weiß ich... 
AMD BULLDOZER FX-8150 CPU Speed 8x3,6GHz (Turbo 4,50Ghz) Eight Core / ASUS A SQARE mit grünem lüfter / MSI-970A-G46 OC GENIE 2 / 16Gb DDR 3 / 2 X ENGTX 460 - ASUS SLI Brücke / 1Tb HDD / Rhombustech RT 780 Watt GAMING NT / CoolerMaster CM 690 II mit Window 4x140er 2x120er lüfter
AMD BULLDOZER FX-8150 CPU Speed 8x3,6GHz (Turbo 4,50Ghz) Eight Core / ASUS A SQARE mit grünem lüfter / MSI-970A-G46 OC GENIE 2 / 16Gb DDR 3 / 2 X ENGTX 460 - ASUS SLI Brücke / 1Tb HDD / Rhombustech RT 780 Watt GAMING NT / CoolerMaster CM 690 II mit Window 4x140er 2x120er lüfter
Bretti91
Lt. Junior Grade
jo - das netzteil ist völliger schrott. kein wunder dass des unter last fiept. kauf dir ein gescheites netzteil und gut is. dass alle immer ausgerechnet an der stromversorgung sparen... diese billig-käufer lernen es erst, wenn das netzteil anfängt zu rauchen und man den ganzen pc in den elektroschrott werfen kann.
zudem nebenbei - sli aus den karten ist auch nicht das wahre.
zudem nebenbei - sli aus den karten ist auch nicht das wahre.
Zuletzt bearbeitet:
-=OCC=-Raptor
Lt. Commander
Hat sich schon geklärt, das NT taugt rein gar nichts. Nicht wundern wenn´s kurz *klick* macht und die Karre ist still. Ein gutes NT mit den Werten die bei deinem beworben werden kostet nicht umsonst ab 100,-€ aufwärts und nicht nur 35,-€ wie deines.
Problem gefunden, Lösung -> neues, gutes NT.
EDIT: Da schließe ich mich mal an, nen SLI aus den Karten verbrennt mehr Strom über die Zeit wie dich/dir eine vernünftige, einzelne Graka gekostet/gebracht hätte.
Problem gefunden, Lösung -> neues, gutes NT.
EDIT: Da schließe ich mich mal an, nen SLI aus den Karten verbrennt mehr Strom über die Zeit wie dich/dir eine vernünftige, einzelne Graka gekostet/gebracht hätte.
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt NT wa bilig... mein altes hatte den geist aufgegeben und ich wollte an den rechner ran.
hab die karte billig auf einer internet verkaufs plattform geschossen...
also muss wieder ein neues NT her...
hab die karte billig auf einer internet verkaufs plattform geschossen...
also muss wieder ein neues NT her...
Zuletzt bearbeitet:
Bretti91
Lt. Junior Grade
dennoch hast du wenig leistung, ein hohes geräuschniveau, einen hohen stromverbrauch. letzteres in verbindung mit einem billig-netzteil ist an silvester ein party-kracher 
edit: wer billig kauf kauft zweimal, sei froh dass es nur das netzteil ist. wenn so ein billig-teil abraucht geht oft angeschlossene hardware mit übern jordan.
edit: wer billig kauf kauft zweimal, sei froh dass es nur das netzteil ist. wenn so ein billig-teil abraucht geht oft angeschlossene hardware mit übern jordan.
Zuletzt bearbeitet:
naja mal gucken, werd ich mir demnächst ein neues holen. altes NT ging auch mitten beim zocken kaputt, restiche hardware is aber ganz geblieben... ZUM GLÜCK !!!
was für ein NT könnt ihr den guten herzens weiter empfehlen..?
was für ein NT könnt ihr den guten herzens weiter empfehlen..?
-=OCC=-Raptor
Lt. Commander
Wenn du nach Preis/Leistung gehen möchtest kannst du dir das hier mal anschauen.
Lass dich nicht von den geringeren Rohdaten täuschen, das NT bringt diese im Gegensatz zu deinem jetzigen auch wirklich. Dein System verbraucht unter absoluter Volllast ca. 470-480Watt. Damit meine ich allerdings wenn du die CPU und die GPU´s zu 100% ausreizt! Also wirst du beim Gaming diese Werte niemals erreichen weshalb du nicht mehr wie nen 500Watt NT, wenn nicht sogar nur nen 450Watt NT brauchst. Da etwas Luft nach oben aber nie schadet solange dieses in einem sinnvollem Verhältnis zum tatsächlichen Verbrauch steht, bist du bei deiner Konfiguration mit 500Watt ganz gut bedient.
Guckst du: http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-460-sli-geforce-gtx-480,testberichte-240605-10.html
Dort siehst du auch mal schön wie dein Verhältnis von Stromverbrauch zur "Mehrleistung" steht.
Nur so am Rande, eine günstige zweite Graka bringt dir neben den bekannten Multi-GPU Problemen auch enorme Kosten hinsichtlich Strom über die Zeit. Musst du wissen.
Lass dich nicht von den geringeren Rohdaten täuschen, das NT bringt diese im Gegensatz zu deinem jetzigen auch wirklich. Dein System verbraucht unter absoluter Volllast ca. 470-480Watt. Damit meine ich allerdings wenn du die CPU und die GPU´s zu 100% ausreizt! Also wirst du beim Gaming diese Werte niemals erreichen weshalb du nicht mehr wie nen 500Watt NT, wenn nicht sogar nur nen 450Watt NT brauchst. Da etwas Luft nach oben aber nie schadet solange dieses in einem sinnvollem Verhältnis zum tatsächlichen Verbrauch steht, bist du bei deiner Konfiguration mit 500Watt ganz gut bedient.
Guckst du: http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-460-sli-geforce-gtx-480,testberichte-240605-10.html
Dort siehst du auch mal schön wie dein Verhältnis von Stromverbrauch zur "Mehrleistung" steht.
Nur so am Rande, eine günstige zweite Graka bringt dir neben den bekannten Multi-GPU Problemen auch enorme Kosten hinsichtlich Strom über die Zeit. Musst du wissen.
Zuletzt bearbeitet:
-=OCC=-Raptor
Lt. Commander
Jedes hochwertige 450Watt NT hat mehr bums wie dein jetziges! Das kann man wie beim HiFi mit einer billigen Endstufe und einer hochwertigen vergleichen. Die billige kostet 150,-€ und verspricht 2x 150Watt, raus kommen tun nur 70Watt RMS und die brechen bei einem Bassschlag auch noch ein. Die gute kostet 400,-€ und verspricht 2x 100Watt und siehe da, sie wiegt nebenbei nicht umsonst das dreifache, die 100Watt RMS kommen auch noch konstant raus. Das ganze jetzt natürlich nur zur Darstellung im groben beschrieben.
Hier findest du einiges zum Thema Netzteile.
Hier findest du einiges zum Thema Netzteile.
Zuletzt bearbeitet:
Frosdedje
Admiral
Ja, werden auch.basti1824 schrieb:was echt ja 500w reichen..?
Das kann man auch u.a an den Verbrauchswerte vom Testystem
vom ComputerBase + GTX 460 bei diversen Spielen feststellen.
Um da den tatsächlichen Verbrauch (sprich: das, was vom Netzteil abgefordert
wird) zu haben, muss noch die Effizienz vom Test-Netzteil abgezogen werden.
Mit einen passenden 500-550W-Netzteil kann man auch zwei GTX 460 betreiben,
vorrausgesetzt die Elektronik des Netzteil ist auch dafür ausgelegt, die +12V-Leitung ist
ausreichend stark und die benötige Anzahl an PCIe-Stecker ist bereits vorhanden, sodass man nicht sofort mit Adaptern arbeiten muss.
Was für ein Netzteil war es denn gewesen?basti1824 schrieb:mein altes "billig" ding hatte 650w und hat mein "altes" system 3wochen lang mit gemacht
Wenn es sich um eines mit ordentlicher Qualität, dann war das Rhombutech
ein großer Rückschritt gewesen.
K
Kausalat
Gast
Dein alter Schotthaufen war qualitativ leider höher angesiedelt als das Bumbumstech
.