netzteil piept im berieb von 2 grakas

basti1824 schrieb:
Rhombustech RT 780 Watt GAMING NT
*autsch*

Ein High End Rechner mit 'nem lowest End Peak Labeled Netzteil, das man für 5€ aufm Grabbeltisch findet.

Na, da kann man nur sagen: Sei froh, dass dir das Teil nicht um die Ohren geflogen ist und deinen Rechner (noch) nicht gekillt hat...

Anyway:
Rechner nicht mehr benutzen! Neues Markennetzteil mit 650W oder so anschaffen, wenn du beide Grafikkarten nutzen möchtest!
Ergänzung ()

basti1824 schrieb:
das alte ding wa auch so ein schrotthaufen (steht was von ATX 650 HM drauf) und ist ja kaputt gegangen also musste schnell ein neues her... :) damit das jetzige so schrottig ist wusste ich nicht..!

Der alte Schrotthaufen war gar kein Schrott, guggsu hier

ne das wa kein adata, war auch ein mist ding... 100%ig

kann mir denn jemand, ein schickes und gutes vllt von BeQuiet empfehlen..?
brauch halt min. 2x pci-e
und einen 8pin für mobo
und am besten schön viel watt...^^
was ist mit cooler master NT´s, sind die gut oder schlecht..? weil mein case auch davon ist.
würd auf jedenfall ein 50ii ausgeben, wenn es teurer ist auch ok.
MfG!

Zuletzt bearbeitet:
Coolermaster hat durchaus gute und brauchbare Netzteile - allerdings auch schlechtere im Angebot. Hier kannst dich über die Qualität einiger Netzteile informieren: https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-der-empfehlenswerten-netzteile.926679/ - am besten suchst dir ein NT der Guten Modelle aus. Du brauchst nicht so viel Watt wie möglich auf dem NT-Aufkleber stehend, sondern ein NT was die auf dem Aufkleber stehenden Werte auch leisten kann...

Und 50€ solltest bei dem System mindestens einsetzen - gerade bei einem übertaktetem Bulldozer und einem SLI-System sind ~550W das unterste Minimum.

PS: Wenn du nur zwei PCIe-Anschlüsse benötigst - hast du dann ein SLI aus zwei 768MB-GTX460er?

Coolermaster ist momentan nicht zu empfehlen. Entweder haben sie Schrott in der Pipeline oder aber die Geräte besitzen keine (brauchbare) OCP. Beides nicht gerade Dinge, die für den Hersteller sprechen.

Bei be quiet! wäre das 650W - oder besser 750W P10 am besten geeignet. Das hat dann aber auch gleich vier 6+2 pin Stecker.

PS: Wenn du nur zwei PCIe-Anschlüsse benötigst - hast du dann ein SLI aus zwei 768MB-GTX460er?

ja ich habe 2 asus engtx 460 top, hab 2pci stecker an dem NT jetzt und nochmal 2pci mit adapter, weil sonnst kommt kein bild...
betreibe aber zur zeit nur eine graka... ;)

Bei be quiet! wäre das 650W - oder besser 750W P10 am besten geeignet. Das hat dann aber auch gleich vier 6+2 pin Stecker.

DAS WÄRE JA SUUUPER ABER DAS KOSTET JA SO UM DIE 150€, wenn ich mich nicht irre..! :) :) :)
das ist mir dann doch ein klein wenig zu teuer...^^
also wenn einer ein gutes kennt und es das vllt am besten bei EA.Y gibt wäre das klasse.

WORAN ERKENNE ICH DENN DAMIT WENN z.B. 750W DRAUF STEHT AUCH 750W RAUS KOMMEN..?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir ein neues NT kaufst und es hat weniger als die benötigten 4 PCIe-Anschlüsse, dann ist es doch eher in der Kategorie Fehlkauf einzuordnen...

http://geizhals.at/de/576786 wäre beispielsweise relativ preiswert und sollte die Zusammenstellung versorgen können - auch wenn die übertakteten ASUS-Modelle wie der FX keine Kostverächter sind.

Und dank des Internets findet man in der Regel zu den Netzteilen Tests oder man fragt einfach nach der Qualität des Netzteils - der Preis ist jedoch auch ein kein schlechtes Kriterium um zumindest einen etwaigen Eindruck der Qualität zu bekommen. Daher sind qualitativ sehr gute Netzteile in diesem Leistungsbereich auch in dreistelligen Regionen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben