Netzteil PIN-Anschlüsse

DartRS6

Cadet 3rd Year
Hallo miteinander,
da ich mir eine Grafikkarte kaufen will, die 2x 8PIN Anschlüsse brauch, stellt sich mir die Frage, ob mein Netzteil die überhaupt hat. Kann mir jemand verraten wie ich das herausfinde? Habe ein Super Flower 650W Netzteil

mfg

Ähm, du guckst dir mal den Kabelbaum deines Netzteils an und dann siehst du ja, was da an Steckern vorhanden ist und was nicht. Und falls das nicht so eindeutig für dich ist, dann guckst du auf das Netzteil und da steht doch sicherlich auch die genaue Verkaufsbezeichnung bzw. Modellbezeichnung des Herstellers.

Und mit dieser Bezeichnung guckst du im Internet bzw. suchst du im Internet.

Kinners, es kann doch nicht sein, dass jemand nicht lesen kann, oder nicht genau die Stecker des Netzteiles ansehen kann.
Wenn man 2 mal 8-pol braucht, muss man ganz genau hinsehen, ob das NT das kann. Hat das NT nur 2 mal 6-Pol zur Verfügung und die Anschlüsse passen, reicht das auch aus.
Ergänzung ()

Samurai76 schrieb:
Ins Gehäuse schauen?

In welches Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat genug Anschlüsse - die Karte kann problemlos angeschlossen werden.

Superflower hat(te) nicht nur ein einziges Netzteil mit 650 Watt Leistung. Vor allem die älteren Modelle bzw. jene mit lustig beleuchtetem Lüfter sollte man wegen der fragwürdigen Qualität meiden.

Ohnehin könnte DartRS6 ganz simpel selbst nachschauen, welche Anschlüsse sein Netzteil bietet ...

Das dauert garantiert kürzer als einen extra Thread dafür zu eröffnen, den man als außenstehende Person wegen mangelhafter Angaben sowieso nicht beantworten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Und warum dieses Netzteil mit 650W, wenn der Threadsteller immernoch nichts näheres über
das bisherige PC-Netzteil und der Hardware nennen kann oder will?
Und angesehen davon, gibt es ein Problem -> inzwischen gibt es von der Amazon 80 Plus-Serie von
Super Flower gleich drei Versionen auf dem Markt und eine neue Fassung inklusive, sodass keiner weiß,
was in welchen Amazon 80 Plus stecken tut.

@ Frosdedje

Es gibt 4.

Und das Kleinste - hier Billigste - hat 1x8 und 1x6 - also selbst dieses ist verwendbar - mit Adapter.

Da es wie bereits erwähnt mehrere 650W Netzteile von Super Flower gibt, brauchte ich ein bisschen um meins zu finden, es ist das hier: http://www.mindfactory.de/product_i...14P-Black-Edition-Non-Modular-80-_608087.html
Das Ding hat leider nur einen 6-Pin und einen 8-Pin Anschluss, nicht weiter tragisch wenn ich statt der GTX 770 4GB Windforce (die 2x 8 Pin braucht), die GTX 770 4GB Phantom nehme, die mit 6- und 8-Pin befeuert werden kann.
BTW: Schafft mein Netzteil die überhaupt, wenn man bedenkt das das Ding nu knapp 2 Jahre alt ist? CPU hab ich einen i5 2500 der mit 95Watt angegeben ist

Hab mal anbei ein Bild

Anhänge

• 1458789_542631039152928_195323330_n.jpg
    1458789_542631039152928_195323330_n.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 115
Natürlich schafft das NT das.

Super Flower ist einer der weltführenden NT Hersteller - allerdings kein Sponsor von CB meines Wissens.

Und wie bereits vorab gepostet - Adapter auf den 6 Pol und Du kannst 2x8 Pol bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil wird die zusätzliche Last wegen seiner Überdimensionierung bewältigen (auch wenn die beiden 12-Volt-Schienen mit für ein 650-Watt-Netzteil lächerlichen 456 Watt bemessen sind). Du wirst durch die passive PFC allerdings dabei massig unnötige Verlustleistung generieren, die du oder jemand anders bezahlen muss.

Moselbär schrieb:
Super Flower hat das NT mit der weltweit höchsten Energieeffizienz.

Auf welcher hanebüchenen Grundlage basiert deine Annahme, die anscheinend deinen eigenen Besitz aufwerten soll? Super Flower hat zwar vor Jahren eines der ersten erschwinglichen 80-Plus-Gold-Netzteile auf den Markt gebracht, ist aber weiterhin ein Hersteller, der sowohl gute Serien (Golden Green Pro und diverse auf derselben Plattform basierende Geräte anderer Marken) als auch fragwürdigen, hochgelabelten 08/15-Mist herstellt, zu dem das Netzteil des Threaderstellers leider gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
@ Kausalat
Super Flower hat das NT mit der weltweit höchsten Energieeffizienz.
Auf CB getestet - vor längerer Zeit.
Wo hastn den Käse her?!

Zeig mal link!!

Ist ja nicht so, dass auch Super Flower mit wasser kochen könnte...

DartRS6 schrieb:
Da es wie bereits erwähnt mehrere 650W Netzteile von Super Flower gibt, brauchte ich ein bisschen um meins zu finden, es ist das hier: http://www.mindfactory.de/product_i...14P-Black-Edition-Non-Modular-80-_608087.html
Das Ding hat leider nur einen 6-Pin und einen 8-Pin Anschluss, nicht weiter tragisch wenn ich statt der GTX 770 4GB Windforce (die 2x 8 Pin braucht), die GTX 770 4GB Phantom nehme, die mit 6- und 8-Pin befeuert werden kann.
BTW: Schafft mein Netzteil die überhaupt, wenn man bedenkt das das Ding nu knapp 2 Jahre alt ist? CPU hab ich einen i5 2500 der mit 95Watt angegeben ist
Hab mal anbei ein Bild

Das Teil ist totaler Käse. Für 'nen alten K7 vielleicht ganz nett, aber für moderne Systeme Mist, da nicht mal 450W auf +12V. Und das schimpft sich 650W Netzteil *kopfschüttel*...

Hardwareoverclock ist nicht gerade für fundiertes Fachwissen, vielmehr aber für nichtssagende, unvollständige und an die Sponsoren gebundene Tests bekannt. Da sind Laienrezensionen auf Amazon fast schon aussagekräftiger.

Riesige Spulen und Bauteile deuten auf eine hochwertige Auswahl hin. — Hardwareoverclock

Aber nun gut, Schluss mit dem Offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben