hab seit heute meinen neuen rechner und hab das alte nt übernommen..(enermax eg701ax-vh(w) 24p. nun hab ich folgendes problem:statt eines 4 pin 12v anschlusses für den 4 pin slot bei der cpu hab ich nen 8 pin 12v anschluss, der nicht auf mein board passt (asus p5n sli) und der rechner startet logischerweise nicht. das netzteil lief vorher auf einem s939 asus a8n sli premium welches auch einen 4 pin anschluss hat, nur bin ich mir hier nicht sicher ob ich da den anschluss weggelassen habe, ein kumpel von mir hat fast das selbe nt( EG701AX-VE) und das gleiche mainboard und er hat die zusätzliche 12v 4 pin stromversorgung angeschlossen und meint ohne diesen könnte der rechner vorher auch nicht gelaufen sein. aber ich hab definitiv nen 8 pin anschluss hier am nt (auch wenn mir google suchen auf mein nt 4 pin anschlüsse anzeigen). scheinbar sind die 8 pin die ich hab für server. die frage ist nun was soll ich machen? das nt in den alten pc zurückbauen und verscherbeln(da lief es ja) oder gibts da irgendwelche stecker die aus 8 pin 4 pin machen? ps. das enermax ging mir mal kaputt vor nem halben jahr, hab nach ner weile ein neus geschickt bekommen (angeblich das gleiche). hab hier noch das heft vom alten nt, da steht definitiv nix von einem 8 pin...da wurd ich wohl beschissen oder?
danke für die hilfe
danke für die hilfe