Netzteil schaltet sich selbständig aus!

TATANKA

Cadet 2nd Year
Hallo,
Wenn ich meinen PC längere Zeit ausgeschaltet habe, so ca.6h und dann einschalte laufen die Lüfter zwar kurz hoch aber nach einer halben Sekunde schaltet sich der Pc wieder aus und sofort wieder ein. Dann bleibt der PC eingeschaltet und es gibt keine weiteren Probleme. Läuft der PC und ich fahre ihn herunter, schalte ihn aber gleich wieder ein, dann bleibt er ein ohne sich selbsttändig aus und ein zu schalten.
System:
Main. Ausus Rampage Formular
CPU Intel Q6600
Netzteil Ernermax 630 Liberty
Graka. ATI 4870
Lüfter und Laufwerke

Is ja wirklich ein blödes Problem, was mein PC schon immer macht.
Ich tippe Kondensator im Netzteil welcher sich erst aufladen muß..

Danke schon mal im vorraus.

Mein Rechner tut dasselbe, soweit ich weiß liegt das am P35 Chipsatz und ist nichts schlimmes.

Ich kann dir das gleiche bestätigen. Kann z.b. auch am Bios liegen, dass den RAM takt erst herstellen muß, allerdings ist das nur ne Vermutung. Allerdings stellt das überhaupt kein Problem dar, die 3 Sekunden Zeit..was solls?

@aMMo: was für ein MB hast Du?

Danke
und Ihr glaubt wirklich es es kein Problem?
Wird es durch ein anderes Netzteil behoben
Habt Ihr auch alle ein Ernamax Netzteil?

Hallo,

Bei FSC Geräten ist es eine Art Selbsttest, das ist normal. Ist also nichts schlimmes.

MfG

@ TATANKA

mach dir keine Sorgen, dass ist ok. Bei Übertakteten Rechnern muß der RAM Takt erst hergestellt werden. Ich hab auch ein Enermax Netzteil und ein P5E mit Rampage Bios und meine Kiste schnurrt wie ne eins und Deine ja schließlich auch.

nennt sich "an/aus" bug, kannste ja mal googlen

jedoch trittder eigentlich nur, wie schon erwähnt, bei p35 chipsätzen vor.

hat wenn ich mich richtig erinnere was mit dem umschalten der straps zu tun, und kann durch einen anderen ramteiler behoben werden. abit hat auch schon ein bios veröffentlicht das diesen "bug" behebt.

aber das x48 chipsätze betroffen sind hab ich bisher nocht nicht gehört ...

Zurück
Oben