all-4-one
Lieutenant
Hallo Leute,
habe mir im Mai das in meiner Signatur beschriebene System gekauft. Schon von Anfang an war ich nicht glücklich mit meiner Systemlautstärke. Nun habe ich schon viele Teile ausgetauscht, jedoch genügt der PC noch immer nicht meinen Vorstellungen.
Diese Hardware hatte ich ab Mai im PC...
- Zalman 9700 LED auf CPU @ 1300 upm (niedrigste Stufe)
- Leadtek 8800 GTX Standard Lüfter
- 8x 120 mm NZXT Zero Gehäuselüfter @ 12 V (laut CB Test sollen die Lüfter selbst bei 12 V noch ausgesprochen leise sein - konnte ich mich sogar von überzeugen bei einem Freund der den gleichen Tower nur leisere Hardware hat)
- Enermax Liberty 500 W
- Samsung T166 320 GB
Nun habe ich den PC folgendermaßen umgerüstet...
- Thermalright Ultra 120 eXtreme @ Scythe S-Flex 800 upm
- Grafiklüfter immer noch Standard
- 2x NXZT 120 mm (Vorne+Hinten) + Scythe S-Flex 800 upm
- Samsung T166 320 GB in Scythe Quiet Drive eingebaut
- Dämmmatten an Ober-, Unter und linker Seite eingebaut
Meine Vermutungen fallen jetzt immer mehr auf das Enermax Netzteil oder eventuell den Graka Lüfter - aber dieser sollte ja bei allen 8800 Exemplaren gleich sein und dementsprechend leise.
Denkt ihr auch es ist das Netzteil? Oder seit ihr vlt sogar sicher? Welches Netzteil könnt ihr mir als Ersatz empfehlen, das sehr leise ist? Ich weiß da gibt es einen FAQ, aber da sind einige Exemplare nicht gelistet.
Habe mal folgende in meine engere Auswahl genommen...
- Corsair VX 450 - 550 W
- Corsair HX 520 W
- Seasonic S12II 430 - 500 W
- Spezielles Modding Netzteil ala Cooltek inkl. Papst
- nach euren Vorschlägen
Natürlich würde ich gerne das kleinste für mein System notwendige Netzteil nehmen, d.h wenn 430 W reichen, dann nehm ich nicht die 500 W Version.
Für jede kompetente Hilfe bin ich sehr dankbar.
habe mir im Mai das in meiner Signatur beschriebene System gekauft. Schon von Anfang an war ich nicht glücklich mit meiner Systemlautstärke. Nun habe ich schon viele Teile ausgetauscht, jedoch genügt der PC noch immer nicht meinen Vorstellungen.
Diese Hardware hatte ich ab Mai im PC...
- Zalman 9700 LED auf CPU @ 1300 upm (niedrigste Stufe)
- Leadtek 8800 GTX Standard Lüfter
- 8x 120 mm NZXT Zero Gehäuselüfter @ 12 V (laut CB Test sollen die Lüfter selbst bei 12 V noch ausgesprochen leise sein - konnte ich mich sogar von überzeugen bei einem Freund der den gleichen Tower nur leisere Hardware hat)
- Enermax Liberty 500 W
- Samsung T166 320 GB
Nun habe ich den PC folgendermaßen umgerüstet...
- Thermalright Ultra 120 eXtreme @ Scythe S-Flex 800 upm
- Grafiklüfter immer noch Standard
- 2x NXZT 120 mm (Vorne+Hinten) + Scythe S-Flex 800 upm
- Samsung T166 320 GB in Scythe Quiet Drive eingebaut
- Dämmmatten an Ober-, Unter und linker Seite eingebaut
Meine Vermutungen fallen jetzt immer mehr auf das Enermax Netzteil oder eventuell den Graka Lüfter - aber dieser sollte ja bei allen 8800 Exemplaren gleich sein und dementsprechend leise.
Denkt ihr auch es ist das Netzteil? Oder seit ihr vlt sogar sicher? Welches Netzteil könnt ihr mir als Ersatz empfehlen, das sehr leise ist? Ich weiß da gibt es einen FAQ, aber da sind einige Exemplare nicht gelistet.
Habe mal folgende in meine engere Auswahl genommen...
- Corsair VX 450 - 550 W
- Corsair HX 520 W
- Seasonic S12II 430 - 500 W
- Spezielles Modding Netzteil ala Cooltek inkl. Papst
- nach euren Vorschlägen
Natürlich würde ich gerne das kleinste für mein System notwendige Netzteil nehmen, d.h wenn 430 W reichen, dann nehm ich nicht die 500 W Version.
Für jede kompetente Hilfe bin ich sehr dankbar.