Netzteil startet, sobald Strom da ist

Kann man im Bios so einstellen, dass der Rechner nach einem Stromausfall etwa wieder alleine hochfährt.

Oder betreibst du es ohne Last?
 
Wie, es ist überhaupt nichts mit dem NT verbunden?
 
Ein NT darf niemals ohne Last betrieben werden.;) (auch wenn es modernen Schalt NTs theoretisch "wurscht" sein müsste)
 
@Zeiner-Rider: Das startet aber auch automatisch, wenn nichts daran angeschlossen ist.

Wenn die restliche Hardware angeschlossen ist, drehen zwar die Lüfter und so, aber es kommt kein Bild. Kurz zuvor ging es noch.
 
ab in die Tonne damit bevor was kaputt geht ;)

"ohne Belastung darf man ein Schaltnetzteil nicht benutzen"
nicht ganz richtig, früher (viel früher) waren in PC Netzteilen u.a. Sperrwandlernetzteile verbaut, diese erhöhen ihre Frequenz kontinuierlich und damiut kommts zu Schaltverlusten.
Aktuelle Netzteile arbeiten meistens als Gegentakt Flußwandler mit fester Frequenz, die Schutzschaltungen vermeiden Böses.
Aber die 5V werden meist noch normal geregelt, d.h diese Schiene muss belastet werden.

Ich würds nicht mehr benutzen.... sollte irgendwas an der einschaltlogik kaputt sein... ob die Schutzschaltungen noch richtig greifen wage ich mal zu bezweifeln.

gruß
 
Naja, jetzt weißt du es: Ein NT niemals ohne Last betreiben. (das NT ist vermutlich im Arsch)
 
ich habe das netzteil erst ohne last betrieben, nachdem es an der hardware automatisch gestartet ist und ich gucken wollte, ob es vielleicht nen startbefehl vom board bekommt
 
Zurück
Oben