Netzteil und AGP

The-Spacehiker

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mir die neue AGP Grafikkarte von Sapphire x1950 Pro 512mb gekauft.
Ich habe dazu dieses Netzteil von Super Flower
Gibt es für AGP ein besseres Netzteil ohne Pci-Express anschluss, den kann ich sowieso nicht brauchen.
Irgendwie ist es nicht sehr stabil beim Gamen, Grafikkarte schaltet manchmal ab. Habe aber mit einem Gerät getestet und es braucht nur max 300 Watt bei vollast. Also sollte das Netzteil eigentlich genügen nur das mit den Ampere verstehe ich nicht.

Danke

Wie sind diese Netzteile:
Enermax ELT 620 AWT Liberty 620 Watt
Noisetaker II 600 Watt
Super Flower 600W Aurora

Zuletzt bearbeitet:
geh in media markt und kauf dir da für 45 euro das rust 520 watt netzteil habe ich auch und es ist super stabil

Laß dich nicht nur auf die Watt-Angaben blenden! Das Enermax Liberty reicht dir völlig in der 500Watt Version (400Watt würden auch schon reichen!).
Die Noisetaker und Super Flower Netzteile sind nicht wirklich so zu empfehlen.
Dafür aber Seasonic und BeQuiet noch anschauen.

Wenn ich die Grafikkarte mahl uebertakte so um die 10% dann braucht es sicher noch mehr watt darum liber das 620 watt, das kann ich vielleich dann auch noch in einem halben jahr gebrauchen, wenn ich ein neues system zusammenbaue.

Nö, brauchst nichtmal 500 Watt um 20% zu übertakten! Wichtig ist für dich eigentlich nur die 12Volt Schiene, da die von mir genannten über mehrere unabhängige 12Volt Schienen verfügen biste da schon auf der sicheren Seite.

Ich schließe mich an, ich habe ein 460 Watt NT und bist vollst zufrieden, achja hat nur 25 Euroten gekostet, von daher

Also bei ner 1950 Pro reicht selbst ein 400W bequiet MEHR als aus!!

da du AGP hast, wird es für dich eh keine bessere graka mehr geben.. falls du das NT also nicht später weiterverwenden willst, ist alles über 400/450W (bequiet, enermax) reiner Geldrausschmiss..

Und selbst wenn du die 25% übertaktest.

Zurück
Oben