Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteil und Lüfter laufen weiter
- Ersteller Jack2
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Ist der PC überhaupt richtig aus (also wird CPU-Kühler usw. auch kalt), weil wenn die normalen Lüfter noch laufen sollte wird vermutlich Platte usw. auch noch aktiv sein, evtl. hängt sich der PC einfach beim runter fahren auf, aber liefert schon kein Bild mehr hatte ich auch schon bei einigen PCs ...
Ansonsten seit wann hast du das Problem?
Ansonsten seit wann hast du das Problem?
Die Power LED leuchtet ganz normal weiter. Die Hardware ansich ist aus.
CPU Lüfter, CPU, HDDs und Grafikkarte sind auch aus.
Nur die Lüfter die über das Netzteil direkt angeschlossen sind laufen weiter, was leider alle Gehäuselüfter sind.
CPU Lüfter, CPU, HDDs und Grafikkarte sind auch aus.
Nur die Lüfter die über das Netzteil direkt angeschlossen sind laufen weiter, was leider alle Gehäuselüfter sind.
Hmm komisch, die LED bekommt ihren Strom übers Board und bleibt an, der CPU Lüfter bekommt seinen Strom auch übers Board und geht aus. Kannst du die Gehäuselüfter nicht auch ans Board anschließen. Dann wären zumindest die schonmal aus. Hast du ne Möglichkeit den Stromverbrauch zu messen, nachdem du den PC herunter gefahren hast?
HeatGuard
Der Netzteillüfter läuft für 30 bis 60 Sekunden nach dem Abschalten weiter, um die Systemrestwärme abzuführen und die Lebensdauer von System und Komponenten zu verlängern
Das erklärt zumindest das weiter Laufen des NT Lüfters. Quelle: Enermax
J
jester131
Gast
Ich hab ein Netzteil von Be Quiet wo der Lüfter vom Netzteil sich auch ein paar minuten weiter dreht um sich zu kühlen, so wie bei deinem.
Die Gehäuselüfter hab ich eher unprofessionell zusammegestöpselt, funktioniert aber aber genausogut. Ich weiß nicht wie das bei dir aussieht aber vielleicht hilfts ja wenn du einfach mal alle Lüfteranschlüsse nochmal überprüfst.
Die Gehäuselüfter hab ich eher unprofessionell zusammegestöpselt, funktioniert aber aber genausogut. Ich weiß nicht wie das bei dir aussieht aber vielleicht hilfts ja wenn du einfach mal alle Lüfteranschlüsse nochmal überprüfst.
sind 7 gehäuselüfter, daher kann ich sie nicht alle am mainboard anschliessen
ich vermute schon langsam das win7 irgendwie herundrefahren mit standby verwechelt...
schalt den pc halt immer nun über die mehrfachsteckdose aus...
ich vermute schon langsam das win7 irgendwie herundrefahren mit standby verwechelt...
schalt den pc halt immer nun über die mehrfachsteckdose aus...
Commander Alex
Fleet Admiral
Hast du eigentlich mal getestet das Ding einfach mal hart runter zu fahren indem du den On Button solange drückst bis er aus geht, evtl. irgend ein Biosproblem oder ähnliches, weil CPU usw. geht ja aus ...