Netzteil von Codegen - 120mm Lüfter - leise?

xray107

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem sehr günstigem, möglichst leisem Netzteil für meinen Zweitrechner:
AMD Barton 2500+
ATI 9600XT
2 HDD
2 DVD

Zur Zeit werkelt ein altes AOPEN-Netzteil mit 300W in dem Rechner. Es verrichtet seinen Dienst auch zuverlässig, allerdings ist es mir zu laut.
Kennt einer von euch das Codegen 200x mit 120mm Lüfter, das man bei Ebay für 22,50€ inkl. Versand bekommen kann?
Es ist mir bewusst, dass andere Netzteile deutlich besser sind, aber es ist auch eine Frage des Anspruchs... ;)

Viele Grüße & Danke

xray

EDIT: http://cgi.ebay.de/Leises-Markennetzteil-Codegen-350-Watt-120mm-Luefter_W0QQitemZ6829293636QQcategoryZ38859QQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke für den Tip!
Anscheinend gehen die bei Ebay in den Auktionen so um die 16-20€ weg. SK liegt bei 23-24€.
Vielleicht kann man da ja was machen...;)
Der Test auf silenthardware.de war ja eigentlich ganz OK.

Grüße

xray

Also bei Codegen kann ich dir soweit einen erfahrungsbericht geben das die Netzteile alle relativ leise sind.
Habe bisher leider nur 80mm Lüfter gehabt und die waren nicht unbedingt laut. Waren angenehm besonders wenn man 4h sein Kopf direkt daneben hat.
Ein 120iger sollte das noch toppen können.

Grundsätzlich würde ich dir von Codegen abraten. Sind an sich doch eher noname Produkte.
Also support geht gegen 0. Falls damit was ist.

Hi roof,

Danke für Deine Antwort!
Ich bin zur Zeit noch recht unschlüssig welches NT es werden soll.
Das von HugeXL vorgeschlagene hat zwar teilweise recht gute Tests hingelegt, aber irgendwo im Netz habe ich einen längeren Thread über das NT gefunden. Nicht gerade sehr berauschend was die darüber erzählt haben.
Vielleicht gebe ich auch 20EUR mehr aus und kaufe mir ein Seasonic S12-380 für 55EUR.

Oder gibt es in der Preisklasse etwas besseres?

Viele Grüße

xray

Also meiner Meinung nach sollte man am NT nicht zu geizig sein. Klar laufen die anderen NoName auch, aber gerade wenn man was leises will sollte man schon was vernünftiges nehmen. So ein Netzteil überlebt normalerweise ja mehr als einen Computer.
Ich würde dir zu einem NT mit Easy Con raten. Überflüssige Kabel einfach nicht anstecken.
Ist allerdings in der Preisklasse schwer zu finden. Die fangen ab ca 100 bei Tagan an.
Alternative dazu ohne EasyCon wäre zB das hier. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_300&products_id=1118
Bin nicht der eBay fan, schlechte erfahrungen gemacht, vielleicht gibt es des da auch billiger bei eBay.

Hi r00f,

Also meiner Meinung nach sollte man am NT nicht zu geizig sein. Klar laufen die anderen NoName auch, aber gerade wenn man was leises will sollte man schon was vernünftiges nehmen. So ein Netzteil überlebt normalerweise ja mehr als einen Computer.

Du hast damit sicherlich recht!
Nur bei einem Zweitrechner fällt es mir ein wenig schwer viel Geld für ein Netzteil auszugeben... ;)

Ich würde dir zu einem NT mit Easy Con raten. Überflüssige Kabel einfach nicht anstecken.
Ist allerdings in der Preisklasse schwer zu finden. Die fangen ab ca 100 bei Tagan an.
Ich denke ein Tagan wird es wohl nicht werden.
Auch wenn Easy Con wirklich praktisch ist, sprengt es für den Einsatzzweck IMHO deutlich den Rahmen.

Alternative dazu ohne EasyCon wäre zB das hier. http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=1118
Bin nicht der eBay fan, schlechte erfahrungen gemacht, vielleicht gibt es des da auch billiger bei eBay.
Wenn ich nicht irre wurde das LC Power oben scon vorgeschlagen.
Viele Käufer scheinen damit zufrieden zu sein, andere halten garnicht davon.
Aber vermutlich melden sich auch meistens die unzufriedenen Käufer und der Rest äußert nicht seine Meinung.

Ich werd es mir nochmal zwischen LC Power und Seasonic S12 überlegen...

Viele Grüße

xray

Zurück
Oben