Netzteil wird sehr warm, obwohl der PC ausgeschaltet ist

Das mit den übergangswiderständen mag stimmen, spielt aber in den meisten fällen keine große rolle.

Zum Kabelmanagement sag ich nur: selbst ist der Modder. Ich habe die anzahl an steckern die ich brauche verbaut +1 Reserve, den rest abgeschnitten. Ist mir eh schleierhaft wofür ein normaler mensch 10 molex stecker braucht...
 
und wo haste die kabelstummel rumliegen? blöd wär es wenn du tatsächlich mal ein bestimmtes kabel mehr brauchst :D
 
Ja genau alle Lüfter die was am BEQUIET hängen laufen nicht mehr und die im Netzteil drinnen auch nicht mehr :(

Na klar wirds zurückgeschickt :)

Naja is mein zweiter PC, bei meinen ersten PC ist ein TAGAN drinnen :)
Was mich momentan zu denken macht ist mein Server wo auch ein BEQUIET drinnen ist, der rennt ja fast immer!

Ist bereits ausgebaut 5min arbeit :-) einbauen wird wohl länger dauern *g*
Wie lange dauert des durchschnittlich bei BEQUIET?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt sicher auch auf den Händler an. Die schauen sich das erst mal an und wenn sie ratlos sind schicken sie es zum Hersteller - sprich BeQuiet - weiter.

Ich warte bereits seit ca. 4 Wochen :(
 
Naja ich hätte es sofort zu BEQUIET geschickt!
 
Wieso? Des kann Vor- und Nachteile haben und der einzige Nachteil ist, dass es über Caseking dann halt 3 Tage länger dauert - was bei >4 Wochen aber sowieso nicht mehr ins Gewicht fällt
 
Ich habe ja von BEQUIET eine mail bekommen wo steht das eh innerhalb 5 Werkstage wieder zurückgeschickt wird !! Etweder Repariert oder ein neues.
Allso sollte das ganze MAX 2 Wochen dauern.

Naja 3 Tage wenns über Caseking geht ist etwas untertrieben würde ich sagen.

Aber mal abwarten wers früher bekommt :-) bei dir ist es ja schon die 5 Woche und du hast es noch immer nicht!!

Welche Vorteile sollte es bringen?
 
Weil ein Distributor sehr oft schneller für Austausch sorgt, als ein Hersteller! Das wäre z.B. der Fall, wenn es das NT noch lagernd gewesen wäre. Wenn der Distributor dann feststellt, dass er halt nicht direkt austauschen kann geht es halt an den Hersteller - das sind eben die 3 Tage Zeitunterschied (die 2 Wochen wurden mir bei Caseking genauso garantiert). Und du hast deines ja auch noch nicht ;) einfach mal abwarten ...

Wenn man so ließt wieviele BeQuiet Netzteile in letzter Zeit den Geist aufgegeben haben, kann ja sein, dass die nicht mehr so schnell reagieren können bei Bequiet :D Repair Center überlastet sozusagen ^^
 
Naja normal sollte doch der Kunde bevorzugt werden (Kunde -- König *g*)
Zumindest ist das bei unserer Firma so ;)

und weil ich meins noch nicht habe *g* i habs ja erst vorgestern weggeschickt mit der Post ich wäre froh wenns BEQUIET schon bekommen hat :)

naja mal abwarten :D
 
Kunde bist du sowohl beim Distributor, als auch beim Händler - das Argument zählt also nicht und hat auch garnichts damit zu tun.

Auch wenn der Kunde bei uns König ist, muss er viele Monate lang auf sein (neues) Gerät warten. Soviel zu dem Thema! :cool_alt:
 
Wenn ich mich da anschliessen dürfte. Bei mir hat es auch nach verbrannt gerochen in den letzen 3 Tagen. Gestern Abend lief noch alles 100 Pro. Heute kann ich den PC nicht mehr einschalten. NT ist auch noch heiss. Das Licht vom Mobo leuchtet aber noch. Ansonsten ist alles tod. NT ist 3 Jahre alt und ein NoName.
 
Schön ist es, wenn man in solchen Fällen ein Marken-Netzteil mit garantiert vorhandener und wirksamer Überspannungs-Schutzschaltung auf allen Ausgängen hatte (wie bei be-quiet). Dann steigt die Wahrscheinlichkeit deutlich, dass nach Austausch des Netzteiles alles wieder läuft.
 
Habe soeben ein NEUES bequiet bekommen :)
Straight Power DUAL RAIL 400W

das ganze hat 1 1/2 Wochen gedauert :)

@lordz hast du deins schon??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info @ all

Caseking hat mir das Geld überwiesen, was das Netzteil damals gekostet hat! Perfekt!!! Jetzt kann ich mir ein neues, besseres, leiseres kaufen und das kostet mich im Endeffekt sogar weniger als das BeQuiet damals gekostet hat! :D

Diesbezüglich kann man Caseking also wirklich weiterempfehlen! :cool_alt:

(das Ganze ist zwar bereits ewig aus aber ich wollt's einfach noch schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben