Netzteil wird zu heiß, neues kaufen?

youngbuck89

Lt. Commander
Moin moin,

ich habe seit nunmehr 2 Jahren ein OCZ ModXStream 500w verbaut, welches mir bis jetzt auch immer super gefallen hat ( Damals 60€, dafür 80+, Kabelmanagement, sehr leise, genug Leistung... ), jedoch dreht sich der Lüfter nicht mehr. Das Ding wird ( nicht nur unter Last ) so heiß, dass man es kaum anfassen kann. Auf machen ist mir persönlich "zu heiß" ( ;> ), weswegen ich mir ein neues besorgen werde ( Ich habe noch 1 Jahr Garantie, aber bis da was passiert kaufe ich lieber direkt ein neues.. schicke das alte trotzdem ein ).

Würdet ihr mir empfehlen, nochmal das Gleiche zu kaufen? ( mittlerweile inkl. Versand <60€! ), oder gibt es bis 60€ mittlerweile etwas besseres?

Ein Vorteil wäre auch, dass ich das neue direkt verbauen und loslegen kann, Kabel liegen ja alle schon so, wie sie sollen.

Bitte um euren Rat, mfg

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter defekt ??

Du weisst hoffentlich wie gefährlich das Teil in deinem Tower sein kann :(

SOFORT UMTAUSCHEN UND DEN PC SO LANGE NICHT MEHR BENUTZEN !!!

Momentan hab ich behilfsmäßig 2 Lüfter direkt auf das NT gerichtet, so kann man es mittlerweile anfassen =)

Wenns wieder mt Kabelmanagement seinoll, dann das Coolermaster. Ist ein bisschen efiziente als dein altes, würde aber echt einfach warten bis das wieder da ist, weils kaum einen Unterschied machen wird.

Wenn du keine Probleme damit gehabt hast (bis auf den defekt jetzt) würde ich es noch einmal kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt nur ein neues kaufen, weil du auf das alte warten musst?

Wenn du jetzt wieder ein neues kaufen möchtest, das nur minimal besser ist als dein altes, dann würd ich sagen, spar das Geld und warte auf das alte oder kauf einmal ein wirklich teures, aber dafür effizientes, leises Netzteil wie dieses Coolermaster. Das ist relativ günstig, nicht wahrnehmbar und spannungsstabil.

Würde an deiner Stelle einfach eine günstigen Lüfter drunter schrauben, wenn es sein muss sogar kleben - habe selber 4 von denen verbaut laufen alle noch super - das erste war vor knapp 4 Jahren.

Der Lüfter kostet dich vielleicht 7€.

Lass es auf jeden Fall ausgeschaltet. Ich hatte mal eins, das durch einen Defekt den Lüfter deaktiviert hatte. Das schmorte dann innerhalb kurzer Zeit durch. Ergebnis: Gestank im Raum, aber die restliche Hardware war zum Glück nicht defekt.

Ich würde es dennoch nicht darauf ankommen lassen... ;)

Zurück
Oben