Netzteil wirklich kaputt ?

bob777

Cadet 4th Year
Moin, mein PC geht seit eben nicht mehr an, die Statusled vom Mainboard leuchtet auch nicht mehr. Wenn man den Powerknopf drückt passiert garnichts :freak: Ich schließe daraus das mein Netzteil kaputt ist, will mir aber noch eine zweite Meinung einholen ;)

hau die cmos batterie mal für drei minuten raus und probiers nochmal

Ja, so wie Du es schreibst kann es natürlich auch ein Schalter oder ein Kabel sein. Befolge mal den Tip von Commander Alex um sicher zu sein!

Was für ein NT hast Du denn im Einsatz?

und was für ein System? Das hilft uns Dich besser zu beraten!

ein paar Daten zum Sys wären sicherlich nicht schlecht :) bzw NT

Mein Sys:
Athlon X2 6000 3GHZ
Powercolor X1950 Pro
4GB Ram
Asus M2A-VM

Das mit der CMOS Batterie hat leider nicht geklappt danke aber ;) Den PC hab ich von Ebay (etwas länger her schon), ist irgendein Noname Netzteil drin mit 400W lief aber bis jetzt immer gut und leise. Allerdings hab ich ein Problem beim Ausbau, der breite Stecker der direkt zum MB geht, lässt sich nicht rausziehen

Evtl. ist der Stecker noch eingerastet - prüf mal ob da eine Klemme ist? Ggf. mal mit einem Schraubenzieher leicht und vorsichtig zwischen Stecker und Mainboard-Dose stecken und etwas drehen.

ABER VORHER ALLES AUSSCHALTEN UND NETZKABEL ZIEHEN UND KEINESFALLS MIT GEWALT VORGEHEN - BRUCHGEFAHR!

edit.......zu spät.....

Hab ihn doch rausbekommen, war ziemlich fest. Hab das Netzteil nun 2 Stunden abgekühlen lassen aber geht immer noch nicht, scheint also schrott zu sein. Zu was für einen Netzteil würdet ihr mir den Raten ? Ich will bald einen Athlon X4 640 und eine zweite Platte kaufen, was für ein Netzteil bräuchte ich da ? Würde ein 400 Watt wie mein altes reichen oder sollte ich doch lieber zu einen mit 500w greifen ?

Also das Enermax Pro82+ ist genau wie das Corsair VX schon sehr überholt und keine wirklich gute Empfehlung mehr ... genauso die Enermax Eco80+

Als guten Kompromiss zwischen Preis- und Leistung sehe ich die Cougar A ... egal ob nun mit 350 oder 350W (das 400W Modell ist noch unproportional teuer)

@ TE

Wenn du ein kleines Budget hast schau dir mal die Sharkoon Rush Power an, wahlweise mit etwas höherer Effizienz aber ohne Kabelmanagement oder mit KM, die 500W Modell hab ich absichtlich gewählt das die Rush Power auf der 12V Rail nicht gerade übermächtig sind, aber für deinen Rechner inkl zukünftiger Updates würdest du ein gutes, solides Netzteil bekommen

ohne KM
http://geizhals.at/deutschland/a510502.html

mit KM
http://geizhals.at/deutschland/a491016.html

Mein Budget ist nicht gerade hoch, was ist von der Marke Seasonic oder LC Power zu halten ? Taugen die was oder ist das nur weggeworfenes Geld ? Hätte da speziell das Seasonic S12 im Auge

Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann nehme ich wohl das Seasonic S12. Ist mit 35€ (Generalüberholt aber mit Gewährleistung) ziemlich günstig bei Ebay. Ich danke euch für die Hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben