Netzteil wirklich umtauschen?

Zatte

Cadet 1st Year
hi,

ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt.habe das be quiet E6- 500W bestellt und erst danach erfahren das dieses netzteil wohl nicht so gut sein soll weil da wohl ständig was an der lüftersteuerung kaputt geht...

mir wurde geraten das netzteil zurückzuschicken und das dark power 550W zuholen.

was sagt ihr dazu?

wäre schön wenn ihr mir schnell antworten könnt.

danke

Zatte

also ich hab noch nie was schlechtes von be quiet gehört, geschweige denn das da.

das is ne ordentliche markenfirma und eigentlich is garantie drauf. überzeug dich selbst, das es nicht so ist.

Probieren geht vor Studieren.
Ausprobiern und dann eine Meinung bilden und nicht immer glauben was andere Sagen.
Hab jetzt meins seit einem Jahr und ist die Leiseste Komponente in meinem PC (ich habn Silent PC)
Freund von mir hat ein Enermax Modu 625 und sagt so leise wie meins geht eigentlich nicht mehr

Also ich hatte noch nie nen Be Quiet aber Enermax Pro oder Modu rocken... es heißt manche Be Quiet haben Probleme mit der GTX280...

hab auchn be quiet straight power. kann nichts schlechtes darüber sagen, die haben außerdem nen pick-up service wenn man der garantiekarte glauben kann :)

Die StraightPower-Serie ist halt nicht mehr die neueste. Daher kann diese beim Wirkungsgrad nicht mit neueren Netzteilen wie z.B. dem Enermax Modu82+ mithalten. Die Probleme mit der Lüftersteuerung betreffen erstens nur ältere StraightPower-Netzteile und zweitens auch nur dann, wenn Lüfter direkt an der Lüftersteuerung des Netzteils angeschlossen werden. Die Serie hat auch - wie bereits erwähnt - Probleme mit zu großen Verbrauchern an der 12V-Schiene (= GTX280).

Der 48h Service bei Be Quiet funktioniert absolut super und schnell und die Qualität stimmt auch.

Außerdem lag das von dir beschriebene Problem bei der Lüftersteuerung an einer alten Revision, die Lüftersteuerung wurde längst überarbeitet.

Hi,

zurückschicken ist so ne Sache. Dies geht ja nur, wenns einen Mangel aufweist. Einfach ists natürlich 14 Tage nach Lieferung der Ware; dann steht Dir noch das Widerrufsrecht zu - also einfach zurückschicken.

Ob Du das machen willst, musst Du wissen. BQ ist nicht schecht - überzeugt bin ich aber auch nicht. Habe ein 450W von denen. Es nervt, dass es ständigt einen hochfrequenten, wenn auch sehr leisten Fiepton auswirft. Nach 1 1/2 Jahren war es mal kaputt (plötzlich macht es nix mehr). Austausch war problemlos, ärgerlich war nur, dass ich die Versandkosten tragen durfte! Neues Modell, fiept irgendwie immernoch - wenn auch recht leise.

Ich hab mir jez zum neuen Rechner nen LC GreenPower 550W bestellt, soll Energiesparend sein. Probieren...