Netzteil zirpt

asgaard

Lt. Junior Grade
hallo,

seit Monaten Zirpt mein Netzteil ohne Ende.... wie eine grille , habe heute das netzteil zerlegt und alles ausgepustet zwecks reinigung.

Corsair TX650M (650 watt), gekauft August 2018

folgende Hardware befeuert das Netzteil
8700k @ 5.1ghz
rtx 2080 super @ oc

leider kann ich den lüfter nicht austauschen scheint irgendwie verklebt zu sein.

welches netzteil könnt ihr mir empfehlen ?

lg
asgaard

asgaard schrieb:
hallo,

seit Monaten Zirpt mein Netzteil ohne Ende.... wie eine grille , habe heute das netzteil zerlegt und alles ausgepustet zwecks reinigung.

Corsair TX650M (650 watt), gekauft August 2018
Tja, durch das Zerlegen hast Du Dir wohl die 7jährige Garantie versaut. Ansonsten hätte man es ja ggf. einschicken können...

• Gefällt mir
Reaktionen: asgaard, schiz0 und Nickel
@asgaard niemals netzteile öffnen. Die Kondensatoren können sehr sehr lange geladen sein und das kann schnell final sein..

Deins hat zwar meines Wissens nach einen Entladewiderstand. Dennoch.. sowas lieber vorher nachschlagen

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
extra angepinnt: [Kaufberatung] für Netzteile

wie immer: Focus GX/PX, Straight Power 11 (Platinum), RM(x), Revolution D.F., Ion+. 650W, wenn da später ne 3080 rein soll besser 750W.

und zukünftig bitte keine NTs mehr öffnen, zum einen verlierst du dadurch die garantie, zum anderen mit etwas pech dein leben. gut, dann hätte man nie wieder probleme mit fiepen etc, immer positiv denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o und madmax2010

PURE POWER 11​

700W CM , bestellt, 5 jahre garantie , 700 watt , effizienz gold, freitag wirds geliefert, passt ! :D

wird nicht mehr aufgeschraubt :-)

@asgaard:
warum fragst du überhaupt nach empfehlungen wenn du die dann ignorierst? für das was es kann ist es (deutlich) zu teuer. das Revolution D.F. 650W hättest für nen 10er weniger bekommen und das ist klar das bessere gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: asgaard
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben