Netzteil zu Niedrig zum OC?

LoL(!)

Ensign
Hallo,

ich habe vor ca. 1ner Woche eine Dual 7800GT Limited Edition bekommen die ich auch eingebaut habe(vorher eine x1800XT), ich hatte mit der x1800XT meinen Prozessor immer auf 2,35GHz übertaktet, allersigs musste ich den Prozessor wieder runtertakten auf 1,8GHz(Normaltakt) ansonsten wäre mein Rechner nicht angegangen mit der Dual 7800GT. Ich habe dann jetzt erfahren, das man für die Dual 7800GT ein Netzteil mit mindestens 500W baraucht und ich habe nur eins mit 300W. Kann es sein das ich weniger Leistung habe weil meine Hardware nicht mit genug Strom versorgt wird?(GTA SA stockt sehr, allerdings läuft COD2 einigermaßen ruckelfrei:freak: )

Was soll ich tun, eventuell neuer Prozessor, besseres Netzteil?

Mfg
LOL(!)

Auf jeden Fall erstmal ein neues Netzteil- das bringts doch überhaupt nicht mit einem 300Watt NT, am besten noch Noname. Dann kannst Du froh sein wenn 200Watt am anderen Ende rauskommen... das langt ja gerade mal für eine mittelmäßige Grafikkarte + CPU unter Volllast

@STFU-Sucker

nicht ganz richtig, es hat zwar ein Externes Netzteil, allerdings habe ich kein so ein Externes Netzteil(da ich síe geschenkt bekommen habe), momentan läuft die Karte über mein 300W Netzteil.( ich will die Karte auch über das NT betreiben, da ich dann nicht so viele Kabel einstecken muss und nicht so viel Kabelsalat habe)

Zurück
Oben