Netzteil zu schwach ? Günstiges Neuteil ?

noname NT --> pfui deibel! das ist wie: iß niemals gelben schnee!

markennetzteil und ende. kostet zwar auch etwas geriebens mehr, ABER:

wer billig kauft, kauft zweimal!
UND
billig muß man sich leisten können!

zudem so ein china böller auch nicht gerade vertrauen erweckt. marke wird zudem sehr häufig auch mit nem effizienz-marker versehen:
80 plus bronze
80 plus silber
80 plus gold
80 plus platin

platin ist schon etwas arg überkanditelt, aber silber oder gold sollten LOCKER ausreichen in der kategorie um 420W

Zuletzt bearbeitet:
Okay okay also ich hab verstanden dass mein Netzteil fürn A... ist :-) warum ist mir nicht soo wichtig bzw würde ich nicht verstehen ... Um genau zu sein ist das der erste Rechner meines 12 Jährigen Bruders, der kann ja ruhig mal bisschen abkacken :D Mir geht es nur darum, welches neue Netzteil ich kaufen soll ...
http://www.mindfactory.de/product_i...-Watt-Thermaltake-Munich-Non-Modular-80-.html
Wurde im Thread "Liste der Empfohlenen Netzteilen" empfohlen

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber kann es sein, dass das Thermaltake-NT nur einen PCI-E Anschluss hat? Die GTX 260 braucht aber 2. Gibt es dafür Adapter?

Ja, dafür gibt's Adapter.

Das ist wieder ein Punkt fürs be quiet S7 400W: Das hat schon ab Werk zwei 6/8-Pin Anschlüsse, braucht also keine Adapter

das NT schaut soweit recht brauchbar aus. bedenke immer, dass so ein netzteil auch mal locker noch im nächsten pc wiederverwendet werden kann. deshalb schwören dann so viele auf marke und kaufen halt einmal richtig. das ist wie mit werkzeug. mit dem baumarktgelumpe verletzt du dich am ende noch selber und bist frustriert und die schraube sitzt immer noch fest. richtiges werkzeug erleichtert vieles, aber auch es ist nicht allmächtig.

bezüglich PCIe 6pol: da hat der TE bereits klar gemacht gehabt, dass er adapter vorrätig hat ^^ außerdem werden ja wohl genug molex stecker übrig bleiben bei der doch recht überschaubaren konfiguration.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds richtig doof, wenn man ein neues Netzteil kauft und das nicht ab Werk die benötigten Anschlüsse mitbringt...

Kraligor schrieb:
... Da genügen 300 oder gar nur 200.

hast aber schon gelesen, dass er mal ne gtx260 betreiben will, oder? die herdplatte saugt auch schon mal runde 200watt aus dem NT. soll er den prozessor und die hdd dann mit dem fahrraddynamo betreiben?

Kraligor schrieb:
400 Watt sind doch völlig overpowered für den PC.. Da genügen 300 oder gar nur 200.
So und jetzt nenne mir bitte mal ein brauchbares 300W Netzteil!
Sprich: 2 Kanal OCP, OTP, 500mm kurze Kabel, PCie Anschluss...

Oh, moment: Dat jibbet nicht, da in der 300W Klasse sehr stark auf den Preis geachtet wird und 400mm Kabel üblich sind...
Allein aus dem Grunde empfehlen wir eher Geräte der 400W Klasse...

Weil es nix brauchbares in der 300W Klasse gibt!
Und darunter schon mal gleich gar nix mehr ('Downsizing' ist halt nicht unendlich möglich)...

hallöchen,

habe ein coolmerster M520.

möchte gerne damit eine 660 superclocked+ damit betreiben. bei caseking steht: 24Ampere auf 12V

ich habe aber nur 19A. kann ich selber basteln und die 2 pcie die bei mir am nt vorhaden sind parallel schalten ? dann hätte ich ja 38A.

geht das ?

gruß

Erstens fehlt noch die restliche Hardware, zweitens wäre der oben angepinnte Sammler die bessere Wahl gewesen.

Aber: Caseking meint damit mindestens 24A als Gesamtstrom auf der 12V-Schiene, dein Netzteil stellt gesamt 408W aufder 12V-Schiene zur Verfügung (was 34A entspricht). Daher wird es vermutlich klappen. Allerdings kann das Netzteilalter noch einen negativen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit haben...

Zurück
Oben