Netzteil zu schwach oder defekt? (Power supply surges detected ...)

Danke für dein Posting, guter Einwand. :)

Ich baue mal alle Datenfestplatten aus und mache ein Backup der SSD. Aber ich denke da führt kein Weg dran vorbei, obwohl ich habe das ja nur in AIDA64 und sonst nicht. Muss ich mal überlegen ob das echt vom Aufwand her lohnt. Könnte das Thema ja in Angriff nehmen wenn ich im normalen Alltagsbetrieb Probleme habe - was aber in den letzten 2 Jahren absolut nicht der Fall war. Schwierig.
 
Bevor ihr hier das Problem auf das Netzteil schiebt, sollte man da nicht erst einmal manuell die Spannungen nachmessen? Irgendwelche automatischen Funktionen auf Mainboards haben bei mir schon alles mögliche angestellt :D
 
Habe jetzt das Ergebnis, es lag tatsächlich an ASUS Anti Surge. :evillol:
Einfach deaktiviert und wieder 12 Stunden laufen gelassen und kein Absturz mehr bekommen.

4.png3.png

Ich schätze mal die Funktion existiert, um die restliche Hardware vor einem billigem Netzteil zu schützen und löst deswegen so scharf aus.

Also danke an alle Helfer! :)
 
Freut mich. Und das nächste mal sollten sich die Leute er aufs helfen konzentrieren, als darauf wie du deine Software lizenziert hast.

Das geht nämlich keinen was an und es ist total lächerlich und absurd deswegen eine Szene abzuziehen.

Hast das ja auch im ersten Post gleich geschrieben, dass es sich um eine Testversion handelt und dies wurde einfach mal von allen überlesen, unglaublich... :rolleyes:
 
Zurück
Oben