Netzteil zu schwach?

Carpocalypse2

Cadet 3rd Year
Hi,

CPUCool zeigt an das die Werte für 12V, 5V und -5V unter den Werten liegen (ca. 0,5V) . Heißt das, das Netzteil zustark belastet wird oder stimmen die Werte nicht. Wenn ich ein Spiel starte oder die Lüfter hochdrehe oder sonst irgendwie den Verbrauch erhöhe, dann ändern sich die Werte nicht. Und dann hab ich noch ein Problem manchmal läst sich der Rechner nicht einschalten, erst nach ein paar mal Netzschalter umlegen. Das kommt aber meistens nur vor wenn nich meinen PC bewege.

ASUS A7N8X-E
AMD Athlon 3200+
1024 MB DDR PC 400
Geforce FX 5900
350 W Netzteil

wenn deine combined power (3,3v + 5v) nicht gut dimensioniert ist, dann kann es zu wenig sein. keiner kann sehen, wieviele laufwerke du betreibst und wieviele lüfter und sonstigen leuchtkram (sofern vorhanden).

mfg firexs

ich habe nur noch ein DVD-Laufwerk, 2 Gehäuse Lüfter, einen CPU Kühler natürlich, eine Kaltlichkathode, Diskettenlaufwerk und 1 Festplatte natürlich auch noch.

-----

kann den hier niemand was zu meinem Problem sagen, echt schade:(

Doppelpost zusammengefügt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein wenig Geduld bitte!

Für die 12V-Leitung liegt der Toleranzbereich bei +/- 5%, d.h. 11,4V sind die Untergrenze. Wenn Du den Verdacht hast, dass dein NT zu schwach ist, zieh mal die Kaltlichtkathode (="unnötiger" Verbraucher) ab und schau, ob sich was ändert.
Solange dein System allerdingsstabil läuft, brauchst du dir nicht wirklich sorgen zu machen. Dass dein Rechner nicht ordentlich durchbootet, kann div. Ursachen haben. Was sagt denn die Spannung von deiner MoBo-Batterie?

Welches NT hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben