pullmoll
Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, welcher aus folgenden Komponenten besteht:
- Mainboard: ASUS P5B Deluxe
- Prozessor: Intel Core2Duo E6600
- Speicher: 2048MB Corsair PC2-800 C5 KIT TWIN2X2048-6400PRO
- Festplatten: 2 x WD Raptor WD1500ADFD (RAID) - 1 x WD5000YS
- Grafikkarte #1: Powercolor X1950 Crossfire 512MB PCI-E
- Grafikkarte #2: Powercolor X1950XTX 512MB PCI-E
- Netzteil: 550W be quiet! Straight Power BQT E5-550
Desweiteren sind noch 2 DVD-Brenner verbaut und 3 Gehäuse-Lüfter angeschlossen.
Ich habe nun das Problem, dass der Lüfter der Grafikkarte sporadisch einfach aufhört sich zu drehen - die Karte wird dann natürlich extrem heiß und der Rechner schaltet sich zum Schutz ab. Ich habe mir nun spaßes halber 2 7900GT-Karten von nem Kumpel ausgeliehen und auch hier stürzt mir der Rechner ab sobald in diese im SLI betreiben will.
Kann es sein, dass das Netzteil mit 550W nicht genug Power für die verbauten Komponenten liefert? Ich hab keine Lust dass mir meine Karte den Hitze-Tod stirbt, das wäre dann doch ein etwas teurer Spaß
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ich bin auch durchaus bereit einiges in ein neues Netzteil zu investieren wenn es nötig ist - nur vorher muss ich wissen ob es daran liegt oder nicht. Wenn ich nur eine der 7900GT-Karten verbaue dann läuft alles einwandfrei.
ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, welcher aus folgenden Komponenten besteht:
- Mainboard: ASUS P5B Deluxe
- Prozessor: Intel Core2Duo E6600
- Speicher: 2048MB Corsair PC2-800 C5 KIT TWIN2X2048-6400PRO
- Festplatten: 2 x WD Raptor WD1500ADFD (RAID) - 1 x WD5000YS
- Grafikkarte #1: Powercolor X1950 Crossfire 512MB PCI-E
- Grafikkarte #2: Powercolor X1950XTX 512MB PCI-E
- Netzteil: 550W be quiet! Straight Power BQT E5-550
Desweiteren sind noch 2 DVD-Brenner verbaut und 3 Gehäuse-Lüfter angeschlossen.
Ich habe nun das Problem, dass der Lüfter der Grafikkarte sporadisch einfach aufhört sich zu drehen - die Karte wird dann natürlich extrem heiß und der Rechner schaltet sich zum Schutz ab. Ich habe mir nun spaßes halber 2 7900GT-Karten von nem Kumpel ausgeliehen und auch hier stürzt mir der Rechner ab sobald in diese im SLI betreiben will.
Kann es sein, dass das Netzteil mit 550W nicht genug Power für die verbauten Komponenten liefert? Ich hab keine Lust dass mir meine Karte den Hitze-Tod stirbt, das wäre dann doch ein etwas teurer Spaß
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ich bin auch durchaus bereit einiges in ein neues Netzteil zu investieren wenn es nötig ist - nur vorher muss ich wissen ob es daran liegt oder nicht. Wenn ich nur eine der 7900GT-Karten verbaue dann läuft alles einwandfrei.
Zuletzt bearbeitet: