Netzteil zu Stark?

Ok ich nehme das 600

Die neuen Amd kommen schon in 2 wochen?

man vermutet es.....

was sie leisten kannst Du ja schon heute lesen:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7970-test.1667/
https://www.computerbase.de/news/gr...mit-1-335-mhz-gpu-takt-in-vorbereitung.33984/

Das Hauptargument gegen eine derzeitige Graka wäre für mich der kleine VRAM-Speicher (bei den 1,2 GB-Modellen der 570)! Wir sehen ja gerade wohin der Weg geht bei AMD - bis zu 6 GB!
Ich vermute mal, die Graka-Hersteller wissen mehr als wir heute und die neue Konsolen-Generation benötigt vor allem mehr VRAM - aber das ist nur meine Vermutung - wie auch immer, bei den aktuellen Speicherpreisen ist ein mehr bei VRAM auf jeden Fall sinnvoll!

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, Reserven für was? AMD zeigt doch was mit der 28nm Fertigung geht, jetzt schon 30% Mehrleistung und 10% weniger Verbrauch als eine GTX 580 und wie man momentan liest geht wohl am Takt noch einiges mehr.

Wie ich in #15 vorgerechnet habe verbraucht ein i7-2600k @ 4,5GHz und eine GTX 570 284W unter Spielelast. Das E9 480W würde locker reichen, wenn es das Enermax sein soll, dann das 500W Modell.
Bedenke doch mal das ein Netzteil unterhalb von 20% Last starke Einbruche hat was die Effizienz betrifft, bei 500W sind 20% 100W und im Idle verbraucht das oben beschriebene System 95W, was einer abzugebenden Leistung von ca. 80W entspricht, eigentlich schon "zu wenig".
Ein größeres Netzteil macht, für mich, also absolut keinen Sinn.

MfG

danke für die aufklärung bezüglich der crucial ssd,

Also wenn ich die antwort vom Butcher lese zieht es mich doch wieder zum 500er

Aber was wenn ich dann erweitere?

Und passt das den auch gut zusammen Intel und AMD??

wenn ja werde ich ganz klar noch 2 Wochen warten
Ergänzung ()

Und würdet ihr mir zu etwas anderem als der crucial raten ??

Also wenn ich die antwort vom Butcher lese zieht es mich doch wieder zum 500er
wie oft denn noch - willst Du Reserven, dann das 600er, aber ob es notwendig ist, kann Dir sicher keiner beantworten - ich denke aber, wenn Du nicht sofort 2 Grakas verbauen willst, in 1 Jahr macht es keinen Sinn mehr, da diese nVidia nicht so gut skalieren und dann eine einzelne schon schneller wäre!

Und passt das den auch gut zusammen Intel und AMD??
das ist gar kein Argument, passt alles einwandfrei.....

wenn ja werde ich ganz klar noch 2 Wochen warten
sinnvolle Entscheidung, das jetzige System kannst Du dann immer noch kaufen, vermutlich sogar günstiger.......

Und würdet ihr mir zu etwas anderem als der crucial raten ??
ganz schwierig, abwarten, vielleicht ergibt sich mehr in den nächsten Tagen!
Ich habe schon mit allen SSDs Probleme gehabt und ich habe derzeit 4 im Rechner. Was Du auf keinen Fall machen solltest, ist darauf zu verzichten, denn der Vorteil gegenüber einer HD ist schon enorm!
Evtl. vorerst ein kleineres Modell wählen, aber ich weiss natürlich nicht was Du drauf packen willst, ich verteile mittlerweile auch immer auf mehrere SSDs!

Zuletzt bearbeitet:
600Watt und dann nur eine Single-GraKa? Hab ich über Nacht was verpasst?

400-500 je nach Vorliebe reicht vollkommen bei einer einzigen Grafikkarte. Mit jeder Generation sinkt der Verbrauch bei gleicher Leistung oder bei gleichem Verbrauch steigt die Leistung. Von daher zu sagen, dass du 700 Watt brauchst und für die Zukunft gerüstet sein willst, gehst du genau den falschen Weg ein. Daher wäre das maximale 500Watt was ich persönlich einbauen würde. Besorg dir lieber eins mit 400-500Watt und achte auch die Effizienz. Also anstatt 600Watt und nur Bronze, lieber ein 400-450 Silber/Gold. Da haste einfach mehr von und ist "zukunftsicherer" (bei gleichem Preis).

Auf die 7000er-Serie zu warten und in 2-3 Wochen zu kaufen wäre wohl wahnsinn: kaum Verfügbarkeit, Referenzmodell (extrem laut) und sehr teuer. Daher warte auf andere Kühllösungen von Herstellern und beobachte den Preis, bis es für dich in Ordnung ist. Du kannst mit 500+ rechnen beim Release und hast dann nur das Referenzmodell.

Meine Empfehlungen wären:

Super Flower:
400W
450W
FSP:
400W
500W

Zuletzt bearbeitet:
Ok Vielen Dank

Das ich auf die Amd srei warte und somit sowiso keine 2 Karten einbaue nehme ich definitiv das 500er

Weiss noch einer einen guten Ersatz für die Crucial?
Die Crucial wird ja hier im Forum so hoch angepriesen

600Watt und dann nur eine Single-GraKa? Hab ich über Nacht was verpasst?
Nee, aber Du hast meinen Tipp falsch verstanden, Reserve = 2 Grakas!

Weiss noch einer einen guten Ersatz für die Crucial?
Ich würde die M4 noch nicht verwerfen, mit der 830
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd&xf=1035_Samsung#xf_top
sind es schon keine schlechten SSDs, aber hier wird auch oft die M4 gehypt - sie ist keine Über-SSD, schon gar nicht bei der Geschwindigkeit, und hatte bisher halt nur den Vorteil, dass sie relativ fehlerlos lief - was jetzt halt auch nicht mehr der Fall ist!
Aber das war bei fast allen SSDs der Fall, die einzige SSD die mir derzeit einfällt, die 2 Jahre ohne Probleme im Markt überstanden hat, war die Samsung 470 -die aber jetzt nicht mehr aktuell ist!
Wie schon gesagt, schwere Entscheidung......

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke ich warte trozdem und nehme in der Zeit meine alte GTX560
Ergänzung ()

ok ich nehme nun definitiv das 500er

Ok ja dann werde ich wohl doch zur M4 greifen und falls sie stockt kann ich sie ja umtauschen..

Zuletzt bearbeitet:
also meine Meine meinung ist besser beim NT mehr (zukunft sicher, ega für was), lieber 700W, is doch das selbe wie beim auto eine 2.0TDI mit 140PS braucht weniger Diesel als ein 2.0 TDI mit 115 PS!!, wegen der Beschleunigung, also imm klartext

Mehr Power heuere EFFIZENS!!

mfg Und ein guten rutsch ins neue jahr 2012!!

also meine meine meinung ist besser beim nt mehr (zukunft sicher, ega für was), lieber 700w, is doch das selbe wie beim auto eine 2.0tdi mit 140ps braucht weniger diesel als ein 2.0 tdi mit 115 ps!!, wegen der beschleunigung,
omg

Silveran lies dich nochmal ein bischen in das Thema ein :D, bei 700W wären die magischen 20% Last 140W, da bist du im Idle weit drunter mit 700W könnte man z.B. 3 GTX 570 betreiben...

Eine Alternative zur M4 wäre die Samsung Series 830, auf CB gabs erst kürzlich einen sehr positiven Test zu ihr.

Mfg

Ok super dann nehme ich die Samsung.

Danke

Zurück
Oben