Netzteil?

kerp

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

mir ist heute mein altes Tagan Netzteil abgerauch (warum auch immer) und das an einem Sonntag... nun meine Frage:

Ich habe in mehreren Threats gelesen, dass das http://geizhals.at/deutschland/a212417.html NT ziemlich gute sein soll aber mir stellt sich die Frage: Ist es auch geeignet für ein http://geizhals.at/deutschland/a338045.html. Es steht dabei, dass nur 1 4-pin ATX dran ist aber das Mainboard hat 2 davon. Sprich 8pin ATX. Dazu kommt ne GTX260 GS von Gainward. Reichen die 520W auch noch aus, wenn ich irgentwann noch ne 2te davon habe und im SLI betreibe??

MfG Kerp

Zuletzt bearbeitet:
das solte egal rein ist ja blos zur untertüzung was hast den fürn cpu

nen E-8400 auf 3,6Ghz übertaktet

also für die derzeitige config seh ich da auch keine probleme.

für zwei 260er im sli wirds aber kaum reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das HX520 verfügt über einen 8-pin 12V Stecker für die CPU. Aber selbst wenn es nur einen 4-pin Anschluss verfügen würde (ist aber nicht der Fall), so würde das auch reichen.

Mit einem HX520 könnte man schon ein SLI-Verbund bestehend aus zwei GTX 260 betreiben, müsstest aber die GraKas mit Adapter betreiben, weil das Corsair mit "nur" 2x 6/8-pin PEGs ausgestattet ist.

Ferner halte ich von SLI-Aufrüstung nichts, weil bis dahin eine einzelne, starke und günstigere GraKa (als ein SLI-Verbund) i.d.R schneller ist. Also entweder sofort auf SLI oder gar nicht. Und zu guter Letzt ist das ASUS P5Q-E für SLI die falsche Wahl. Sorry, aber nen P45 Chipsatz für SLI?

Edit: da war der Kollege HisN nen Tick schneller^^

*g* Das mit dem Chipsatz ist mir glatt durchgerutscht .... sehr geile Wahl für SLI

Ja das mit dem SLI währe auch nur letzte Wahl. Denke auch dass ich mir irgentwann (wenns das System nicht mehr reicht) nur 1 Graka holen werde. Was es auch immer bis dahin sein mag ;) Also dann geh ich morgen mal fix in den Laden und Kauf mir das. Danke für eure Hilfe.

Ps.: Die Info mir dem ATX hab ich von der ARLT HP die haben da dann wohl nen Fehler drinne. Auf Geizhals steht ja 8/4 pin. Mein Fehler :)

Zurück
Oben