News Netzteile: Kolink mit Kampfansage an Pure Power und Xilence

Angesichts der bisherigen Kolink Qualität, hätte ich starke Bauchschmerzen meinen Rechner davon versorgen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, Sebbi, rg88 und 4 andere
Wenn die Schutzschaltungen, Lautstaerke und Wirkungsgrad halten was sie versprechen, ist guenstige Konkurrenz immer willkommen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH, seluce, Rockstar85 und eine weitere Person
Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein.
Nach der News muss CB ja quasi testen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, FantasyCookie17, Mil_vanderMaas und 9 andere
Ich siedle Kolink qualitativ sogar noch unter LC Power und Xilence an. Ich setze lieber auf BeQuiet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, Gorgone, Sebbi und 7 andere
Seltsame "Kampfansage" wenn noch nichtmal Preise verfügbar sind. ^^
 
Also eine Firma wir Kolink bekommt von mir keinen Vertrauensvorschuss.
Ob die Testgeräte technisch den Serienmodellen entsprechen ...
Drei Jahre fragliche Garantie (gibt es ein deutsches Servicecenter, wie sind die genauen Bedingungen?) wirken auch nicht sehr vertrauenserweckend.

Das müsste schon sehr viel günstiger als das L11 sein.
 
An allen PC Teilen könnte man beim Kauf sparen, nur bloß nicht am Netzteil. Wichtigste Regel kein "Chinaböller" verwenden. Wie kann das sein wegen RGB auf Schutzschaltungen zu verzichten? Ist doch noch für den Verkauf zugelassen, billig geht immer :daumen:
 
Wie andere Budget-Marken möchte Kolink vor allem mit einem niedrigen Preis überzeugen.

Und genau das ist der falsche Ansatz. Ein Pure Power Netzteil ist auch nicht vorrangig günstig. Für 400W muss man auch da schon ca. 50€ hinblättern.
Für 500W sind dann schon 60€ fällig.
Klar, das ist nicht besonders teuer, aber dennoch auch nicht ultra günstig oder gar billig.

Wenn man mit diesen Produkten konkurrieren will, dann muss man deren Qualität zum ähnlichen Preis liefern. Einfach nur irgendwas günstig anzubieten, reicht da nicht aus. Denn günstige Netzteile gibts wie Sand am Meer. Leider ist deren Qualität zumeist ebenso billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und 3125b
Das Netzteil ist das letzte Bauteil, wo ich unnötig Geld sparen wollen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeaD87
3125b schrieb:
Drei Jahre fragliche Garantie (gibt es ein deutsches Servicecenter, wie sind die genauen Bedingungen?) wirken auch nicht sehr vertrauenserweckend.

Kolink ist quasi Eigenmarke von Caseking, von daher wird das schon das kleinere Problem sein. Um so überraschender ist der bisherige Auftritt dieser Marke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17, Willi-Fi und 3125b
Die Enclave Serie klingt ja noch ganz interessant. Wird sich zeigen wie die Qualität und der Preis ausfallen.
Aber der Rest? Naja. Besonders dieser RGB Schrott. Nur 80Plus und RGB statt DC-DC Wandler? Was ist das bitte für ein Konzept? Die Produktion von solch sinnlosen Schrott sollte zwecks Müllvermeidung verboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17
Narbennarr schrieb:
Kolink ist quasi Eigenmarke von Caseking, von daher wird das schon das kleinere Problem sein. Um so überraschender ist der bisherige Auftritt dieser Marke
Allerdings.
 
Also das Xilence P A+ ist schon in Punkt Schutzschaltungen ganz gut (siehe Sig)
Die Kolink sind auch für billige Netzteile ganz ok, die Kolink Continuum Platinum 850W und 1500W waren ganz brauchbar, das CL500 für 30€ NT auch, Schutzschaltungen Okay aber nur Standard
 
Kolink ist Caseking und dann wird es auch keine Supersonderangebote geben können. Caseking steht nunmal für Monopol und Apothekerpreise. Seit 5 Jahren halten sie ihr Preislevel hoch. Und manche Sachen bekomme ich nur noch bei Caseking. Jetzt mußte ich sogar wieder feststellen, dass die Versandkosten gestiegen sind. Kolink über Caseking als Importeur hat nahezu keine Chance auf eine weite Verbreitung, auch wenn eines Tages die Qualität stimmen sollte.
 
Wer beim NT günstig oder noch schlimmer billig kauft dem knallts auch gerne 2x mit der flachen Hand gegen die Stirn (Epic Facepalm). Das NT wenns durchgart samt Sicherung und anderer PC Komponenten die gerne mit in den Elektrotod gerissen werden und beim Neukauf wenn der leere Geldsäckel es wieder richten muss.

Die haben auch ein billiges NT gekauft
787513
 
Hitomi schrieb:
Ich siedle Kolink qualitativ sogar noch unter LC Power und Xilence an. Ich setze lieber auf BeQuiet.
Xilence ist imo mit Abstand meine beliebteste Billigmarke. Läuft bei einigen im Bekanntenkreis und wurde hier ja auch positiv bewertet. Da bin ich echt gut überrascht von.

Ansonsten RGB vs DC-DC. Was für Tausch! Und da wollen mir so viele die überagende Kompetenz der Hersteller bezüglich des 570er Mobo-Lüfters schön reden. Die Hersteller haben mal ganz andere Schwerpunkte als der Kunde!
Das NT wird bei nächsten Aldi Rechner sicher der Erfolg.
 
Moep89 schrieb:
Naja. Besonders dieser RGB Schrott. Nur 80Plus und RGB statt DC-DC Wandler? Was ist das bitte für ein Konzept?
RGB verkauft sich scheinbar gut bei Unbedarften die Bling Bling haben wollen. Das Thermaltake Smart RGB ist wohl ein Verkaufshit bei Amazon.
 
Zurück
Oben